17.02.2025, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2025, 00:46 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Jordan,
zur LiMa:
schau mal hier - da hatte ich meine her, kannst dort anrufen, die haben einen ordentlichen Eindruck gemacht
die 150A ist bisher okay - die nehmen deine alte wassergekühlte sicher auch im Tausch, da sie die Dinger auch überholt bei eBay anbieten - einfach anrufen und fragen...
zu deinem undichten Drucksensor in der Servoleitung:
ich vermute du meinst dieses Teil was über der Verpressung von Gummi- auf Stahlleitung unter dem dicken Schlauch steckt?
(auf diesem Bild)
bist du sicher, daß das die Servoleitung ist?
ich kann besagten Sensor im Dialogys nicht finden - bzw. kannst du die Stelle von dem Bild in der Zeichnung verorten?
so wie die Tropfen an der Leitung hängen, wurde das Bild von unten Fotografiert?
Bilder sind vom Dialogys für meine Diva - da sind definitiv Unterschiede zwischen den Motorisierungen
VISU verrät mir für meine Diva einen Einbauort für den "Analoger Druckgeber Servolenkung" mit der Nummer 1316 - befindet sich auf zugehöriger Zeichnung unterhalb der Scheibenwischer
beim F4R Motor gibt es noch die Nr 224 "Druckschalter Servolenkung" - bei der Druckmessung/Steuerung der Servo gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Motorisierungen da braucht es genauere Angaben von dir - und nein, die VIN bringt da nichts, die hilft nur dem Freundlichen, der am Renno-Netzwerk hängt, oder wenn du Zugang zur ukrainischen Seite hinbekommst
ergänze doch bitte deine Signatur entsprechend um Motortyp, Baujahr (Produktionsmonat wäre ideal) Produktionsnummer usw.
ich weiß das leider nicht alles auswendig und müßte selber recherchieren
für die Servo-Leitungen sind nicht viele Dichtungen vorgesehen
2x O-Ring Dichtungen am Servozylinder: Dichtsatz PA36 7701478777
1x O-Ring an der Servopumpe: 7703065106
ansonsten wirst du ganze Leitungsabschnitte tauschen müssen
bei den Teileherstellern kannst du auch zu SKF und Lehmförderer greifen - Continental sollte bei den Riemen auch okay sein
von deiner Aus- und Einbaureihenfolge her wirst du Schwierigkeiten bekommen
zumindest den Motor wirst du erst wieder anschrauben können, wenn du die Riemen durch hast, damit dann auch die Anbauaggregate - nach dem Leck wirst du am besten suchen können, wenn möglichst wenig angebaut ist, aber ohne Servopumpe ist leider kein Druck im System, aber du könntest zumindest besser putzen
die ganzen Halteschrauben (Nebenaggregate, Kurbelwellenriemenscheibe) zu lösen (nicht abschrauben) bevor du den Motor losmachst kann sinnvoll sein, wenn da Schrauben zugegammelt sind, ist es gut, wenn du noch einen festen Motor hast, der nicht schaukelt
solltest du das Lenksystem öffnen, würde ich es an deiner Stelle möglichst bald wieder schließen, damit nicht Dreck und Feuchtigkeit eindringen kann - Diva steht im Freien...
ganz vergessen - mit Clip den Airbag sperren!
machst du das nicht, bleibt dein Lenkradschloß zu, wenn du die Batterie abklemmst, dann ist nichts mehr mit hin und herdrehen und du wirst das Servoöl nicht aus den Zylindern bekommen
weiß eh nicht, ob das überhaupt nötig ist - also Servoöl ablassen, vermutlich hast du durch das ständige Nachschütten schon gewechselt
Gruß
Michael
zur LiMa:
schau mal hier - da hatte ich meine her, kannst dort anrufen, die haben einen ordentlichen Eindruck gemacht
die 150A ist bisher okay - die nehmen deine alte wassergekühlte sicher auch im Tausch, da sie die Dinger auch überholt bei eBay anbieten - einfach anrufen und fragen...
zu deinem undichten Drucksensor in der Servoleitung:
ich vermute du meinst dieses Teil was über der Verpressung von Gummi- auf Stahlleitung unter dem dicken Schlauch steckt?
(auf diesem Bild)
bist du sicher, daß das die Servoleitung ist?
ich kann besagten Sensor im Dialogys nicht finden - bzw. kannst du die Stelle von dem Bild in der Zeichnung verorten?
so wie die Tropfen an der Leitung hängen, wurde das Bild von unten Fotografiert?
Bilder sind vom Dialogys für meine Diva - da sind definitiv Unterschiede zwischen den Motorisierungen

VISU verrät mir für meine Diva einen Einbauort für den "Analoger Druckgeber Servolenkung" mit der Nummer 1316 - befindet sich auf zugehöriger Zeichnung unterhalb der Scheibenwischer
beim F4R Motor gibt es noch die Nr 224 "Druckschalter Servolenkung" - bei der Druckmessung/Steuerung der Servo gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Motorisierungen da braucht es genauere Angaben von dir - und nein, die VIN bringt da nichts, die hilft nur dem Freundlichen, der am Renno-Netzwerk hängt, oder wenn du Zugang zur ukrainischen Seite hinbekommst
ergänze doch bitte deine Signatur entsprechend um Motortyp, Baujahr (Produktionsmonat wäre ideal) Produktionsnummer usw.
ich weiß das leider nicht alles auswendig und müßte selber recherchieren
für die Servo-Leitungen sind nicht viele Dichtungen vorgesehen
2x O-Ring Dichtungen am Servozylinder: Dichtsatz PA36 7701478777
1x O-Ring an der Servopumpe: 7703065106
ansonsten wirst du ganze Leitungsabschnitte tauschen müssen
bei den Teileherstellern kannst du auch zu SKF und Lehmförderer greifen - Continental sollte bei den Riemen auch okay sein
von deiner Aus- und Einbaureihenfolge her wirst du Schwierigkeiten bekommen
zumindest den Motor wirst du erst wieder anschrauben können, wenn du die Riemen durch hast, damit dann auch die Anbauaggregate - nach dem Leck wirst du am besten suchen können, wenn möglichst wenig angebaut ist, aber ohne Servopumpe ist leider kein Druck im System, aber du könntest zumindest besser putzen
die ganzen Halteschrauben (Nebenaggregate, Kurbelwellenriemenscheibe) zu lösen (nicht abschrauben) bevor du den Motor losmachst kann sinnvoll sein, wenn da Schrauben zugegammelt sind, ist es gut, wenn du noch einen festen Motor hast, der nicht schaukelt
solltest du das Lenksystem öffnen, würde ich es an deiner Stelle möglichst bald wieder schließen, damit nicht Dreck und Feuchtigkeit eindringen kann - Diva steht im Freien...
ganz vergessen - mit Clip den Airbag sperren!
machst du das nicht, bleibt dein Lenkradschloß zu, wenn du die Batterie abklemmst, dann ist nichts mehr mit hin und herdrehen und du wirst das Servoöl nicht aus den Zylindern bekommen
weiß eh nicht, ob das überhaupt nötig ist - also Servoöl ablassen, vermutlich hast du durch das ständige Nachschütten schon gewechselt

Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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