18.02.2025, 00:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2025, 00:36 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
okay, danke Eddy!
nur so ganz klar war das nicht, was hier im Thread besprochen wurde - da war auch vom Umlöten der Chips die Rede...
was ihr dann Backstage ausgeklüngelt habt, weiß halt keiner
finde es immer nur schade, wenn Lösungen "geheimgehalten" werden, so daß andere hier einen ewig langen Faden zum Lesen bekommen und dann doch im Regen stehengelassen werden - gerade das 3-Tasten-Karten-Problem ist hier immer wieder akut, vor allem mit der neuen Information, daß Renault keine Karten mehr liefert, wird uns das hier noch öfter serviert werden
nicht jeder kennt RenoLink oder DDT4all und weiß, was er damit machen soll und gerade bei einer Software, bei der man sich besser keine Fehler erlauben sollte, wäre eine Hilfestellung sicher von Vorteil - RenoLink ist meines Wissens nach nur Englisch und Französisch, nicht jeder kommt damit klar, was für den einen einfach ist, ist für den anderen eine unüberwindliche Hürde - paar Bilder könnten für die letzteren sehr hilfreich sein, daher ja meine Anregung zu einem kleinen Tutorial
gibt hier dafür sogar extra einen geschützten Softwarebereich...
sry, aber ich bin so frech:
paar Screenshots und eine kurze Erklärung von Bandy fände ich eigentlich fair als kleine Gegenleistung für die erhaltene Hilfe...
nehmen und geben, davon lebt halt ein Forum - aber muß jeder selber wissen
ich für meinen Teil bin inzwischen heilfroh den Murks mit den 3-Tasten nicht zu haben - meine 2-Tasten-Karte bekomme ich bei jedem besseren Schlüsseldienst für ca. 120€ als Nachbau incl. Programmierung und Einlesen - mit den 3-Tasten sieht das vermutlich anders aus
Bandy hatte jetzt noch das Glück leere vorkodierte Originalkarten auftreiben zu können, da dürfte das vermutlich wirklich recht reibungslos gegangen sein, aber das wird nicht ewig gehen und dann bleiben nur die Chinaclone oder gebrauchte, bereits angelernte Karten und dann wirds erst richtig interessant
Gruß
Michael
nur so ganz klar war das nicht, was hier im Thread besprochen wurde - da war auch vom Umlöten der Chips die Rede...
was ihr dann Backstage ausgeklüngelt habt, weiß halt keiner

finde es immer nur schade, wenn Lösungen "geheimgehalten" werden, so daß andere hier einen ewig langen Faden zum Lesen bekommen und dann doch im Regen stehengelassen werden - gerade das 3-Tasten-Karten-Problem ist hier immer wieder akut, vor allem mit der neuen Information, daß Renault keine Karten mehr liefert, wird uns das hier noch öfter serviert werden
nicht jeder kennt RenoLink oder DDT4all und weiß, was er damit machen soll und gerade bei einer Software, bei der man sich besser keine Fehler erlauben sollte, wäre eine Hilfestellung sicher von Vorteil - RenoLink ist meines Wissens nach nur Englisch und Französisch, nicht jeder kommt damit klar, was für den einen einfach ist, ist für den anderen eine unüberwindliche Hürde - paar Bilder könnten für die letzteren sehr hilfreich sein, daher ja meine Anregung zu einem kleinen Tutorial
gibt hier dafür sogar extra einen geschützten Softwarebereich...
sry, aber ich bin so frech:
paar Screenshots und eine kurze Erklärung von Bandy fände ich eigentlich fair als kleine Gegenleistung für die erhaltene Hilfe...
nehmen und geben, davon lebt halt ein Forum - aber muß jeder selber wissen

ich für meinen Teil bin inzwischen heilfroh den Murks mit den 3-Tasten nicht zu haben - meine 2-Tasten-Karte bekomme ich bei jedem besseren Schlüsseldienst für ca. 120€ als Nachbau incl. Programmierung und Einlesen - mit den 3-Tasten sieht das vermutlich anders aus
Bandy hatte jetzt noch das Glück leere vorkodierte Originalkarten auftreiben zu können, da dürfte das vermutlich wirklich recht reibungslos gegangen sein, aber das wird nicht ewig gehen und dann bleiben nur die Chinaclone oder gebrauchte, bereits angelernte Karten und dann wirds erst richtig interessant
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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