Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keycard reparieren oder ersetzen
Hallo Zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber die letzten beiden Tage hatte ich richtig Stress am Haus.

Grundsätzlich hatte ich meine Infos in dem Thread schon zusammengeschrieben, halt noch nicht gesammelt und übersichtlich.

Die Vorgeschichte mit den nicht auftreibbaren Karten habt ihr ja vernommen, glücklicherweise wusste mein Renault-Händler nicht welchen Schatz er da in den Händen hielt, als er mir die beiden Karten überlies. Ich weiß nicht ob man schon eingelesene Karten auf ein anderes Fahrzeug einlesen kann, vermutlich nicht, deshalb die Überlegung diesen "offline Chip" umzubauen.

Mit der Software Renolink ist das einlernen von Karten ein Kinderspiel. Ich kann keine Screenshots einstellen, da es die vom Eddy sind und vielleicht reicht er es nach. Die Beschreibung wie man in Renolink vorgeht kann ich jedoch kurz erläutern.

- Zündung sollte aus sein
- wenn das Interface mit der Diva verbunden und Renolink läuft, dann oben den Reiter Extra/Keys öffnen
- den UCH Typ wählen (bei mir war es "Laguna 2 ph2, Espace 4 ph2")
- den Button "Read Pin" links unten wählen
- danach Button " Connect" (löscht alle Karten aus der UCH) jetzt kommt der Anlernprozess
- Karte stecken  + Learn Key/Card drücken  -  Karte entfernen
- Karte stecken  + Learn Key/Card drücken  -  Karte entfernen usw... bis zu 4 Karten
- beim "Transponder data" wo die Karten aufgeführt werden das Häckchen setzen und anschließend "Validate" drücken
- bei manchen UCH muss danach noch 10 Minuten die Batteerie getrennt werden (war jetzt bei mir nicht notwendig)

Ende der Prozedur  Smile

Habe größten Respekt vor dem Renolink, deshalb habe ich bisher noch nicht viel damit rumgespielt. Muss erstmal nach einer Anleitung schauen und mich da einwenig einarbeiten, aber sicherlich ein mächtiges Tool.

Mein Ratschlag an alle, schaut das ihr vielleicht noch die ein oder andere Karte von eueren Renault-Händlern abgreifen könnt. Vielleicht kommen irgendwann die Chinesen mit einem Clon raus, aber das bezweifle ich mal, zu kompliziert und zu wenig Nachfrage für die 3 Knopf-Karten.

Wie gesagt, Screenshot darf der Eddy noch nachliefern, ich habe keine gemacht und da es Eddy´s Bilder sind, möchte ich die nicht einfach einstellen.

Schöne Grüße
Bandy
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 07.02.2025, 06:15
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 17.02.2025, 15:23
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von Bandy - 18.02.2025, 09:22
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 18.02.2025, 19:25
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 20.02.2025, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung 2-Tasten Keycard / Chipkarte / Schlüsselkarte (Albt) Raumschiffkapitän 1 201 06.02.2025, 13:59
Letzter Beitrag: Bandy
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 7.616 29.05.2024, 08:24
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  KeyCard hat nur noch 20cm Reichweite ironpete 19 6.572 06.05.2024, 21:42
Letzter Beitrag: ironpete

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste