Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturanzeige/Display und Lämpchen, es leuchtet nix
(21.02.2025, 21:56)yew5 schrieb: - die Glühbirnchen für die Hintergrundbeleuchtung hast du überprüft, als du das Display ausgebaut hattest?
Das sind die Glühbirnchen mit Steckfasstung, Durchmesser ca 9,5 mm und 3 Watt .... die genaue Typenbezeichnung müsste ich noch raussuchen

ja, die Birnchen direkt hinter dem Display kann man von oben (wenn der Armaturdeckel abgenommen ist) sehen und diese leuchten. Die Birnchen links (Beleuchtung/Fernlicht) und rechts (Handbremse, ect) daneben sind nicht sichtbar, ob sie leuchten.

Das Radio geht übrigends auch nicht, weder die Anzeige, noch kommt Ton raus. Auch das Blinkerklicken, wenn man blinkt, ist nicht zu hören ...

(21.02.2025, 21:56)yew5 schrieb: - das Stellrad für die Displaybeleuchtung unter dem Lenkrad hast du nicht zufällig ganz runter gedreht, bzw. dort am Schalter Kabel beschädigt?

Nein,
des Licht der Drehzahlanzeige geht noch und ist ja auch mit dem Stellrädchen dimmbar ..

(21.02.2025, 21:56)yew5 schrieb: Hab hier noch was gefunden

Ich denke ein Bruch der Leitung/Leiterülatine ist es nicht, da dann mehrere Stellen geborsten sein müssten ..

...

Ich überlege tatsächlich ein gebrauchtes neues Display zu kaufen und einzubauen!  Poaeh
...bräuchte aber noch die Info bzg. Kilometerstand https://espace-freunde.info/forum/showth...p?tid=1419
Renault Espace III (1997-2002) 16V JE Matra
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Armaturanzeige/Display und Lämpchen, es leuchtet nix - von Familienvater - Gestern, 01:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display + Radio + Uhr alles aus !!! Heiper1971 12 3.799 20.08.2023, 21:51
Letzter Beitrag: Heiper1971

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste