Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz rechts tiefer legen
klingt jetzt vllt blöd, aber vllt das Problem von der anderen Seite her angehen?

warum nicht den passenden Bordstein einfach mitführen?
so was wie eine kleine Auffahrrampe bauen - ne Diva ist normal groß genug, daß man das im Kofferraum mitführen kann?
vom Rolli ins Auto und zurück ist eh mit Aufwand verbunden, da machts das öffnen des Kofferraums und hinlegen der Plattform auch nicht fett
je nach Mobilitätsgrad kann vllt auch schon eine einfache Trittstufe reichen

ausziehbare Trittstufe unter dem Auto wäre elegant, vllt gibt es so was aus dem Camperbereich?

ist jetzt nur ne Idee, ob das für euch praktikabel ist, müßt ihr wissen - kenne die Umstände auch nicht

Gruß Smile

Michael

Edit: Trittstufen gibts in zig Ausführungen - hier das nächstbeste was ich auf die Schnelle ergooglet habe

gibts sogar sogar elektrisch ausfahrbar Augeverdreh
https://www.youtube.com/watch?v=6zmfJnTIS-I

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Gerhard,
Armlehnen gab's im J11 nicht ab Werk.

Es gibt Zubehör-Armlehnen für Vans, die zwischen den Vordersitzen am Boden verschraubt werden. Ob die allerdings die Drehbarkeit der Sitze einschränken weiß ich nicht.

Ein J11-Vordersitz als Bastelobjekt sollte doch aufzutreiben sein - dann kann der Originale einfach original bleiben und wandert in den Keller oder auf den Speicher, bis er gebraucht wird.

Schöne Grüße
Uli

...der zwar einige J11-Vordersitze liegen hat - aber alle Phase 1 mit den 'Ohren', die so gern abbrechen. Und bei vielen sinddie auch nicht in Ordnung, daher erstmal kein Angebot von meiner Seite, bis ich Inventur gemavjt habe.
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
hallo gerhard Smile
(08.09.2024, 16:48)R12 Break schrieb: Hallo Werner.
Nicht der Rolli muß rein sondern die Person.
Grob gesagt der Stuhl ist zu hoch,also Beine absägen.
Mit Bordsteinkante ist es kein problem,leider nicht überall.
...
eben darum eine auffahrkeil oder rampe für den rolli neben den PKW stellen um die erforderliche höhe für die person zu bekommen.

euer werner ad
Hallo Werner und Michael.
Wie groß muss die Rampe sein ? Ca. 2x1,5 m
Schräge,Rolli und platz für 2 Personen.
Trittstufe als erstes ausprobiert,leider nicht mehr möglich.(ist halt so bei A.)
MfG. Gerhard
hallo gerhard Smile 
als richtlinie werden 10% steigung angenommen. wobei es da auf das gewicht rollo + patient stark ankommt was man noch erschieben kann.
ob du auch noch auf das podest stehen musst kann ich leider nicht beurteilen. da kommt es auf deine größe und körperlicher verfassung an.
ich denke eher nicht, weil du immer nur unterstützend tätig oder wenn was schief läuft der fänger sein kannst. die hauptarbeit muss immer der patient machen.

damit so eine rampe möglichst leicht wird ALU-riffelblech 2-3mm mit möglichst vielen kantungen. die kantungen machen das material sehr tragfähig.
die schräge separat zum einhängen machen. das macht den transport und das verstauen leichter.
auf 3 seiten muss ein überfahrschutz auf dem podest angebracht werden.

euer werner ad
Hallo Werner.
Ohne Hilfe geht nichts mehr,die Umsetzung fehlt.
Also aufheben vom Rolli,
drehen und auf den Sitz setzen,heist dicht dabei,also beide auf den Podest.
Habe den tiefergellegten Sitz ,schon in gebrauch und so reicht es im moment.
Nächster Schritt könnte Kangoo mit Absenkung sein.
MfG. Gerhard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz im J117 wackelt Hinkey 2 969 24.03.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Hinkey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste