Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RLink2 von Werkstatt geschrottet
#21
Hallo,

Software :  9.0..... 

Ich habe mit DDT4ALL die Werte auf authorized gestellt. 
Reset im DDT4ALL und dann auch noch lange auf der Power Tase am Display...

aber leider kommt nach der Frage ob ich Carplay verwenden möchte nichts mehr.

Ich werde das USB Modul nochmal umtauschen. Vielleicht liegt es ja an dem..

LG
Espace V 2016 , Initiale Paris Energy dCi 160 EDC,  Planche de Bord Initiale Paris Brun Foncé, Rlink 2 SW9.0.37.216, 

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#22
Hallo Max,

mit DDT4ALL kannst Du nur im Einsteinmodus schreiben.
Nach dem Ändern der Daten musst Du mit „Save“ die geschrieben Daten speichern und danach mit DDT4ALL den Restart ausführen.

Die Alternative ist die Aktivierung im Developer Modus.

Welche Teilenummer hat das USB-Modul? Liegt da vielleicht das Problem?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#23
Du hast am R-Link unten eine Leiste, wo du den Button anklicken musst.

Ist bei AA so, vermutlich CP das gleiche.

Ich hab die Version 7, sollte bei 9 ähnlich sein.
Gruss
Berny 

RFC 200 Tce 2015
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#24
Hallo,
Ich hab’s mit dem DDT4AAL umgestellt. Hat nicht funktioniert und jetzt habe ich es auch im Developer Modus versucht.
Hat leider auch nichts gebracht.
Wenn ich bei der Frage auf Ja drücke kommt wieder das Normale Stadtbild (ohne CarPlay Button)

Das USB Modul hat die Nummer 280239665R

Ich tausche es um und versuche es nochmals…

Lg max


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Espace V 2016 , Initiale Paris Energy dCi 160 EDC,  Planche de Bord Initiale Paris Brun Foncé, Rlink 2 SW9.0.37.216, 

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#25
Hallo Max,

die Einstellungen sind korrekt.

Das System muss bei der Bestätigung mit Ja auf CarPlay wechseln und unten erscheint in der Mitte ein dritter Button „R-Link“.

Stell unbedingt auch den Button von Anndroid Auto auf aktiv und auch AAP auf Present.

Öffne CarPlay und AAC und wähle Absent aus und stell nochmals auf Present dann speichern und unbedingt Restart. Wenn Du am Foto genau schaust, steht der zweite Wert von AAP auf Absent. 
Es ist bekannt, dass auch wenn der Wert mit Present angezeigt wird, manchmal nochmals auf Absent und auf Present gestellt werden muss.

Verwendest Du ein Originalkabel von Apple?

Was auch noch wichtig ist, am iPhone muss mindestens ein Musiktitel in der iPhone-App „Musik“ verfügbar sein!!!

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#26
Hallo,

AAP hab ich auch aktiviert.
Hab mit einem AndroidHandy versucht. Da funktioniert alles…

Ja. Original Kabel
Musik App? Was meinst du da genau? Apple musk hab ich jetzt runtergeladen und einen Track gespeichert 
Hat leider nix gebracht.

Ich vermute dass der Fehler am USB Modul liegt…

Lg Max
Espace V 2016 , Initiale Paris Energy dCi 160 EDC,  Planche de Bord Initiale Paris Brun Foncé, Rlink 2 SW9.0.37.216, 

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#27
Hallo Max,

ich dachte, Du hast das USB-Modul getauscht.

Dieses Modul passt auf alle Fälle:

   

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#28
Hallo Udo, 

ja hab ich getauscht. Aber das Teil war original über Renault nicht lieferbar. Deshalb hab ich über ebay gekauft. 
Ich bekomme diese Woche wieder ein "Nachbau" Modul, mal sehen ob das funktioniert. 


Lg Max
Espace V 2016 , Initiale Paris Energy dCi 160 EDC,  Planche de Bord Initiale Paris Brun Foncé, Rlink 2 SW9.0.37.216, 

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#29
Hallo Max,

im USB-Modul muss der "CarPlay-Dongle" vorhanden sein, sonst wird das nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#30
hallo
sorry, wenn ich da reingrätsche. Komme aus dem JK Forum und habe nur kurz diese leidvolle Geschichte mitgelesen. 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor - nur sind die Probleme noch deutlich komplizierter als zu JK Zeiten.
"Damals" wurde in 2014 die letzte Carminat V27 als DVD verkauft - Renault hat dann einfach aufgehört updates auf DVD zu bringen. So wurde ein einstmals aktuelles System ins verkehrstechnische Museum verabschiedet. Selbiges passiert dem RFC anscheinend nun auch - nur etwas subtiler.
Was habe ich für eine Lehre daraus gezogen?
Nutze lediglich das Radio und die anderen Musikmöglichkeiten - aus den Boxen klingt das ja immer noch wunderbar.
Für alle weiteren "modernen" Erfordernisse nutze ich ein I Phone mit Halterung - Diese Geräte sind überraschend langlebig, lassen sich problemlos mit Kopfhörern verbinden (auch kabellos). lassen sich sogar per Sprachsteuerung bedienen (Siri), haben eine tagesaktuelle Übersicht über das Verkehrsgeschehen, etc, pp
Sollte man darüber nachdenken ein neues Auto zu kaufen: Einfach den ganzen Tüdelüt weglassen...das Maximum was man braucht ist ein Tempomat und eine Rückfahrkamera. 
Die Hersteller drehen am Rad, aber niemand zwingt uns da mitzumachen. Einfach loslassen
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole und Armaturenbrett zerlegen?? Rlink2 tauschen? Xsellman 12 2.391 14.07.2024, 21:58
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste