07.03.2024, 19:49
Liebes Forum,
was meint Ihr, warum kann die Kupplung eines J63E (2,1 td) bei Last im 4. und 5. Gang rutschen?
Mögliche Ursachen:
- vor ca. 50.000km getauscht, allerdings gegen eine Benzinerkupplung.....?
- Verölung vom Motor oder Getriebe kommend?
Motor hat 330.000km.
Wenn ich vom Pedal runtergehe ist das Seil (eines ohne automatische Nachstellung!) ohne Spannung, daran sollte es also nicht liegen.
Nachdem die Espe bald einen Tauschmotor bekommt, hoffe ich, daß sie so noch ein paar Monate durchhält. Mit normal-zartem Gasfuß ist es (noch?!) kein Problem. Habe jetzt aber eine 2000km Fahrt vor mir...
bin auf Eure Meinungen/Ideen gespannt!
Klaus
was meint Ihr, warum kann die Kupplung eines J63E (2,1 td) bei Last im 4. und 5. Gang rutschen?
Mögliche Ursachen:
- vor ca. 50.000km getauscht, allerdings gegen eine Benzinerkupplung.....?
- Verölung vom Motor oder Getriebe kommend?
Motor hat 330.000km.
Wenn ich vom Pedal runtergehe ist das Seil (eines ohne automatische Nachstellung!) ohne Spannung, daran sollte es also nicht liegen.
Nachdem die Espe bald einen Tauschmotor bekommt, hoffe ich, daß sie so noch ein paar Monate durchhält. Mit normal-zartem Gasfuß ist es (noch?!) kein Problem. Habe jetzt aber eine 2000km Fahrt vor mir...
bin auf Eure Meinungen/Ideen gespannt!
Klaus
J63E 1996, 330.000k