Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschmorter Geruch aus der Lüftung
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem 2.0 turbo starken Geruch aus der Lüftung nach verbrannten Elektrokram. Ist das eventuell der Gebläselüfter? Und wo sitzt dieser? Aramturenbrett oder unter dem Fahrzeug?

Grüße,

Oli
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

wenn es wie beim JE sein sollte, könnte es auch der Widerstand sein, der sitzt ja auch im Strömungsbereich

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Oli,

vermutlich ist es der Widerstand der Gebläsestufen, der befindet sich bei allen Baureihen im Luftstrom.

Wie man beim JE und JK da ran kommt, ist mir leider nicht bekannt.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Beim JK muss dazu die große Abdeckung am Unterboden unter dem Beifahrersitz ab. Da sitzt das Gebläse, die Widerstände und Wärmetauscher.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Lüftung Schaltplan oder Schema sipo75 10 111 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Lüftung ausgefallen MVHH 34 9.043 31.01.2024, 07:49
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste