02.05.2024, 15:53
Hallo Espace Fahrer
Das Reserverad vom JK ist ja die reinste Katastrophe.
Okay, runter kurbeln geht ja so gerade eben noch.
Aber dann das Gelenk gerade machen um das Reserverad runter zu bekommen......
Besser unterwegs den ADAC anrufen.
Das Problem ist Feuchtigkeit und Rost.
Wenn das Reserverad keine Beachtung findet, und nicht gewartet wird, werde ihr auch
kein Reifen wechseln können.
Hier solltet ihr das Gelenk, was die Felge oben hält, wenigstens ein mal im Jahr kontrollieren
und mit Rostlöser (kein WD40, das Zeugt taugt nichts) und Fett instand halten.
Das nächste Problem:
Stoßdämpfer hinten!
Die Schrauben lassen sich nicht lösen (ist jetzt schon der 3. JK).
Die Schrauben sind so fest mit dem Stoßdämpfer verbunden, das ich jetzt bei dem 3. JK
nur mit der Flex die Stoßdämpfer (die unteren Schrauben) los bekommen habe.
Oben wird das wahrscheinlich auch wieder Katastrophal enden.
Wie bei den beiden anderen, werde ich auf der linken Seite den Auspuff ausbauen müssen.
Rechts ist das Reserverad im Weg weswegen ich ja oben das Desaster beschrieben habe.
Das wird der letzte JK sein wo ich die Stoßdämpfer ausbaue. Das nur weil eine Feder gebrochen ist.
Auch hier sollte eine Jährliche Pflege vorgenommen werden, wenn es nicht schon zu spät ist.
LG
Alex
Das Reserverad vom JK ist ja die reinste Katastrophe.
Okay, runter kurbeln geht ja so gerade eben noch.
Aber dann das Gelenk gerade machen um das Reserverad runter zu bekommen......
Besser unterwegs den ADAC anrufen.
Das Problem ist Feuchtigkeit und Rost.
Wenn das Reserverad keine Beachtung findet, und nicht gewartet wird, werde ihr auch
kein Reifen wechseln können.
Hier solltet ihr das Gelenk, was die Felge oben hält, wenigstens ein mal im Jahr kontrollieren
und mit Rostlöser (kein WD40, das Zeugt taugt nichts) und Fett instand halten.
Das nächste Problem:
Stoßdämpfer hinten!
Die Schrauben lassen sich nicht lösen (ist jetzt schon der 3. JK).
Die Schrauben sind so fest mit dem Stoßdämpfer verbunden, das ich jetzt bei dem 3. JK
nur mit der Flex die Stoßdämpfer (die unteren Schrauben) los bekommen habe.
Oben wird das wahrscheinlich auch wieder Katastrophal enden.
Wie bei den beiden anderen, werde ich auf der linken Seite den Auspuff ausbauen müssen.
Rechts ist das Reserverad im Weg weswegen ich ja oben das Desaster beschrieben habe.
Das wird der letzte JK sein wo ich die Stoßdämpfer ausbaue. Das nur weil eine Feder gebrochen ist.
Auch hier sollte eine Jährliche Pflege vorgenommen werden, wenn es nicht schon zu spät ist.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)