Bewertung:
53
Hallo Swanie,
ich fahre meinen Espace mit Begeisterung. Das Fahrzeug ist komfortabel und geräumig. Im Vergleich zu ähnlich großen Fahrzeugen ist er in der Anschaffung günstig gewesen. Auch im Unterhalt halten sich die Kosten im Rahmen. Ja, natürlich sind die Preise in den Werkstätten gestiegen, sind aber für mich noch im Rahmen.
Mir ist es immer bewusst, dass bei Renault die interne Kommunikation katastrophal ist. Das ist immer schon so gewesen und das wird sich wohl nicht ändern. Miserable Werkstätten gibt es leider bei allen Fahrzeugherstellern, aber auch gute…
Der Fahrzeugbrief wird sicher noch beim Händler ankommen. Bei Renault in Deutschland ist das kein Einzelfall, dass das etwas dauert. Zu dieser Erkenntnis komme ich durch die diversen Foren wie Talisman, Scenic, Megane, MeganE, Clio, Captur und Austral.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
2
Hey, ich kann nur sagen bin echt happy, die Kids auch alles bequem und auch zum cruisen geeignet,
Verbrauch ist soweit ganz gut, bin mit viel Autobahn Koblenz Frankfurt (2-3x pro Woche) bei 5,5 Liter. Mit viel. Klima 5,6:-)
zum meinen Themen, ja einige Mängel müssen noch abgestellt werden. Aber alles im Plan. Verwirbelungen in der seitenscheiben sind Konstruktionsbedingt (suv) habe mal in andern Foren (skoda, VW, mitsubishi) gelesen, scheinbar gibt es das öfter, zwar nicht schön aber Tatsache. Liegt einfach daran, dass Regenwasser in größeren Mengen nicht durch den kleinen Spalt zwischen Fenster und A-Säule abtransportiert werden kann, dann läuft es drüber über die A Säule.
Das hängt dann an der seitenscheiben. Naja.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, ich denke Renault ist im Midclass Segment aber dafür bezahlbar. die neuen Fahrzeuge bei Renault entwickeln sich gut vom Design und die eautos haben gute Reichweite. (Aktien von Renault halte ich im Übrigen seit meinem scenic :-) und Gewinn haben sie auch gebracht, kann also alles nicht so schlecht sein. Wer französische Autos nicht mag, einfach unseren Foren fernbleiben und sich um seine Marke kümmern.
Rlink ist nach den letzten Updates besser geworden, mal sehn was Die Version 12 so bringt ?.
Service ist natürlich Autohaus abhängig. Das musste ich auch feststellen, ich empfehle hier den Umweg über den Renault Kundenservice, mit etwas Freundlichkeit, rufen die in der Werkstatt an und dann klappt es.
Meine Papiere haben auch über 2 Wochen gebraucht.
Gern können wir uns hier weiter austauschen wenn dein Fahrzeug da ist.
Udo ist immer ne gute Adresse, danke für deine Mühe in den ganzen Foren.
Gruß ruvi
Bewertung:
53
Danke Ruvi ?
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
1
(12.05.2024, 15:10)Ruvi schrieb: Verwirbelungen in der seitenscheiben sind Konstruktionsbedingt (suv) habe mal in andern Foren (skoda, VW, mitsubishi) gelesen, scheinbar gibt es das öfter, zwar nicht schön aber Tatsache. Liegt einfach daran, dass Regenwasser in größeren Mengen nicht durch den kleinen Spalt zwischen Fenster und A-Säule abtransportiert werden kann, dann läuft es drüber über die A Säule.
Wer französische Autos nicht mag, einfach unseren Foren fernbleiben und sich um seine Marke kümmern.
Gruß ruvi
Ich kenne keinen Skoda, VW SUV bei dem es Probleme mit Regenwasser an den Seitenscheiben gibt. Es ist ein Renault SUV Problem und kein allgemeines SUV Problem.
In der Familie und Freundeskreis gibt es davon eine Menge.
Bewertung:
2
13.05.2024, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2024, 19:53 von Ruvi.)
(13.05.2024, 19:25)No_Renault schrieb: (12.05.2024, 15:10)Ruvi schrieb: Verwirbelungen in der seitenscheiben sind Konstruktionsbedingt (suv) habe mal in andern Foren (skoda, VW, mitsubishi) gelesen, scheinbar gibt es das öfter, zwar nicht schön aber Tatsache. Liegt einfach daran, dass Regenwasser in größeren Mengen nicht durch den kleinen Spalt zwischen Fenster und A-Säule abtransportiert werden kann, dann läuft es drüber über die A Säule.
Wer französische Autos nicht mag, einfach unseren Foren fernbleiben und sich um seine Marke kümmern.
Gruß ruvi
Ich kenne keinen Skoda, VW SUV bei dem es Probleme mit Regenwasser an den Seitenscheiben gibt. Es ist ein Renault SUV Problem und kein allgemeines SUV Problem.
In der Familie und Freundeskreis gibt es davon eine Menge.
https://www.skoda-kodiaq-forum.de/index....r-scheibe/
Liegt vllt daran das man nicht Googlen kann, einfach mal lernen dies zu nutzen und auch die Foren besuchen.
Aber verlass doch einfach dieses Forum wenn du anderer Meinung bist. Niemand hier braucht das und deine Kommentare.
Grüße Ruvi
Bewertung:
80
(13.05.2024, 19:33)Ruvi schrieb: Aber verlass doch einfach dieses Forum wenn du anderer Meinung bist. Niemand hier braucht das und deine Kommentare.
Grüße Ruvi
Dem schließe ich mich an.
Habe eh ein Auge auf den User geworfen.
@ No Renault
Nur zur Info, ein Fehltritt und ich werde nicht fackeln dich aus dem Forum zu entsorgen.
Gruß Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
Bewertung:
2
14.05.2024, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2024, 10:03 von Swanie.)
(30.04.2024, 13:44)raoul schrieb: Die Androidautoanzeige ist deutlich schlechter in der Auflösung als der Rest, dafür kann aber openrlink nichts, sieht trotzdem sehr bescheiden aus.
Hallo Raoul,
hier nur eine Idee, hast du vielleicht ein Handy mit QHD+ Auflösung? Falls ja evtl. wird das Bild von AA besser wenn du auf FHD+ runter gehst.
Eine weiter Möglichkeit besteht die Auflöung von AA selbst zu ändern. Hierbei muss man AA am Handy öffnen, ohne dass, das Handy bzw. AA mit den Autoverbunden ist und dort die Auflösung von AA im Entwicklermodus umstellen.
Den Entwicklermodus aktivirst du im AA selbst indem du ganz nach unten scrollst und dort 10x auf "Versions- und Berechtigungsinformation" tippst.
MFG
Swanie
Bewertung:
1
(14.05.2024, 07:10)Patchworker schrieb: (13.05.2024, 19:33)Ruvi schrieb: Aber verlass doch einfach dieses Forum wenn du anderer Meinung bist. Niemand hier braucht das und deine Kommentare.
Grüße Ruvi
Dem schließe ich mich an.
Habe eh ein Auge auf den User geworfen.
@ No Renault
Nur zur Info, ein Fehltritt und ich werde nicht fackeln dich aus dem Forum zu entsorgen.
Gruß Alex
Junge Junge Junge, deine Probleme möchte ich nicht haben bei einer so kurzen Zündschnur. Warum solche Ansagen? Verträgt der gemeine Renault Fahrer keine Diskussion?
Bewertung:
51
(14.05.2024, 17:26)No_Renault schrieb: Junge Junge Junge, deine Probleme möchte ich nicht haben bei einer so kurzen Zündschnur. Warum solche Ansagen? Verträgt der gemeine Renault Fahrer keine Diskussion?
Wieso hat er eine kurze Zündschnur? Die brennt bzgl Dir schon jahrelang bei uns. In vielen Foren wärst Du schon zigmal gekickt worden.
Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Bewertung:
53
15.05.2024, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2024, 19:43 von Patchworker.)
(14.05.2024, 17:26)No_Renault schrieb: Junge Junge Junge, deine Probleme möchte ich nicht haben bei einer so kurzen Zündschnur. Warum solche Ansagen? Verträgt der gemeine Renault Fahrer keine Diskussion?
Steven,
Aus dem alten Forum bist ja auch rausgeflogen, so wie auch bei Renault Suisse.
Gruß
Udo
Zitat richtig hergestellt
Gruß Alex
|