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Benzinfilter 2.0 Turbo JK
#11
Hallo zusammen

Danke für die vielen Infos.
Nein ADAC habe ich nicht, schlechte Erfahrungen mit dem Verein. Ich bin noch nicht weitergekommen, da es, sobald ich den Motordeckel aufmache zu regnen anfing. 
Hochdrehen Falschluft ist ein guter Tipp, einen defekten Schlauch habe ich schon ersetzt, war teilweise abgerissen und bei jetzt genauerem hinschauen, 
Drecktapser im Motorraum entdeckt und da könnte der Marder noch irgendwo genagt haben.

Ich suche mal so weit alles ab und sprüh mit Bremsenreiniger die Schläuche ab, dann sollte der Motor ja noch deutlicher hochdrehen. 
Ich weiß, brennt wie Teufel das Zeug, aber ich passe auf und mache das bei kaltem Motor.

Gruß Ribi

Habe mal hinter den Satzzeichen eine Leerstelle gemacht, so wie sich das gehört.
Abgesehen davon finden wir es toll, wenn ab und zu mal eine Begrüßung und ein Gruß dagelassen wird.
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#12
Hallo Ribi,

JK-Fahrer ohne Autoclub? Augeverdreh
was machst du sonst noch so? nur mit einem Taschenmesser und ner Rolle Klopapier durch das mittelsibirische Bergland? Wink


wenn der Motor wegen Falschluft schon zu hoch dreht, läuft er zu mager, der Bremsenreiniger kann also auch durchaus die Drehzahl senken
wie auch immer, wenn abgesprüht wird und sich was dabei an der Drehzahl verändert, ist was undicht

wenn der Motor zu mager läuft sollten deine Zündkerzen weiß sein, das berühmte rehbraun von früher gibt es nicht mehr, das braun kam von den Bleizusätzen - grau an der Isolierung ist erstrebenswert
schwarz ist zu fett, wenn dann auch noch ölig sind noch ganz andere Baustellen offen

gibt auch spezielle Glaszündkerzen, da kann man in den Verbrennungsraum schauen - gelbe Flamme zu fett, hellblau zu mager, dunkelblau richtig


fellnasige Nachtschicht kann natürlich alles verursachen - hatte neulich auch Besuch, da ich versehentlich meiner Marderscheuche den Strom abgeklemmt hatte  Augeverdrehen
meine Diva spinnt auch gerade, obs aber die Marder waren weiß ich noch nicht


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#13
So Männer,war beim Freundlichen zum Auslesen.

DF329 Stromkreis Saugrohrdruckfühler
DF199  Druckgeber Aufladung
DF328  Stromkreis Drosselklappenpotientiometer

Ich suche jetzt mal den Saugrohrdruckfühler.
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#14
(11.07.2024, 15:04)Ribi schrieb: So Männer,war beim Freundlichen zum Auslesen.

DF329 Stromkreis Saugrohrdruckfühler
DF199  Druckgeber Aufladung
DF328  Stromkreis Drosselklappenpotientiometer

Ich suche jetzt mal den Saugrohrdruckfühler.

Mehr steht da nicht?
Nichts mit 1. DEF, 2. DEF. ?
Das gibt genauer Auskunft über die Art des Mangels.

Wenn Sensor gefunden, die Leitungen zum Motorsteuergerät gegen Isolation gegen Masse und 12v prüfen. Die müssen davon getrennt bleiben
Ladedrucksensor scheint mit der Fehlermeldung zumindest Untersuchungsreif.
Drosselklappenopti selbst nicht, wie saugrohrfühler Leitung dorthin. 
Ob der Kabelbaum gut aussieht, Stecker kaputt, Kabel oder kabelbaum an einer Kante scheuert oder fledderig ist können wir nicht sehen. 
Ohne Typbenennung des 2.0 T (JKxxyy nach Fahzueug-identnr.) kann auch keine zielführenden Bilder oder Hinweise gegeben werden. 
Daher können wir nur die Glaskugel bemühen und daher nicht unbedingt richtig liegen. 

-- 
 Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW
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#15
Guten Abend zusammen.Ich hab den Saugrohrdruckfühler ausgebaut was ja easy geht und das Teil war komplett mit Ölkohle zugesetzt.Ich habe versucht das Teil mit Bremsenreiniger zu reaktivieren,aber nach dem Einbau hat der Motor gleich hochgedreht und ich habe ein Neuteil bestellt.Werde dann berichten wenn der Neue da ist ob das Problem gelöst ist.
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#16
Hallo Ribi

es wäre nett wenn du wenigstens ab und zu mal ein "Hallo" am Anfang schreibst, und eine Gruß zurück lässt.

Ölkohle? NA dann herzlichen Glückwunsch.
Wenn der Motor davon voll ist, würde ich als erstes die Ölwanne ab nehmen und das Sieb von der Ölpumpe kontrollieren.
Ölkohle entsteht wenn das Öl zu alt ist, also kein Ölwechsel sondern immer nur nachfüllen.
Durch diese Ölkohle werden Bohrungen und Filter( Siebe) zugesetzt und ruckzuck kapitaler Motorschaden.

Gruß Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#17
Hallo zusammen.Das Problem ist gelöst,der JK rennt wieder wie er soll.Da der neue Saugrohrdruckfühler immer noch nicht geliefert wurde ,habe ich den Alten ,gereinigten,der ja beim Erstversuch nicht funktioniert hatte wieder eingebaut.Mit diesem Druckfühler läuft das Auto wieder völlig normal.Vielleicht war beim Erstversuch noch etwas Bremsenreiniger im Fühler,der sich jetzt verflüchtigt hat ? Egal das Auto rennt wie es soll.

Danke für die vielen Infos und Hilfestellungen.

Schönen Abend noch.
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#18
Hallo Ribi

Glückwunsch, und danke für die Rückmeldung.

Gruß
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
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