Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Karten R-Link 2
#1
Da ich AA in meinem Espace V derzeit nicht zum laufen bekomme ...

Ich hab das hier im Netz gefunden:

TomTom Kartenupdate 2021 JETZT Anleitung - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)

Funktioniert das auch bei einem Espace V mit aktuellem R-Link 9.0.35.506, Boot 5708?

Meine letzten Karten habe ich 2020 gekauft und der Datenstand scheint aus 2019 zu sein. Aktuellere Karten über der R-Link-Store ... na ja ... Fehlanzeige!?

Hat das obige schon einer Probiert und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß

Daniel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Esperanza,

die inoffiziellen Karten werden au eine neue Partition auf den Datenträger geschrieben und auf Daten der von Renault erstellten TomTom Karten besteht dann kein Zugtiff mehr.

Die neuesten, offiziellen Karten sind vom 19.07.2023 und das sind die Karten 2022.06. Die haben einen Datenstand von Juni 2022. Die Karten 2023.06 werden im Laufe des Juli 2024 erwartet.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Ich bin verwirrt, im Shop wird mir das Kartenmaterial für meinen Espace von 2019 angeboten und die Aktualisierungen für Spanien vom Januar 2019 sind nicht enthalten.

   

Wo bekomme ich den für das R-Link 2 für den Phase 1 die Karten von 2022.06 her?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Daniel,

indem Du das angezeigte Abo gemäß Foto kaufst. Die letzte Aktualosierung hast Du gemäß Angabe am Foto 2019 vorgenommen.

Ich würde mit dem Kauf noch warten, dann hast Du die Chance, mit einem Abl zwei Karten zu bekommen. Nämlich die 2023.06 jetzt dann mal im Juli und die 2024.06 nächstes Jahr im Juli.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Dann warte ich bis Anfang August.

Die Frage ist ja auch, ob Renault, wie bei den alten Navi-Systemen (Carminat), irgendwann keine Updates mehr rausbringt.
In der Beschreibung steht auch, das es problemlos möglich sein soll, wieder zurück zu wechseln.
Ich trau nur dem ganzen nicht, so ein R-Link 2 kostet schon etwas und ein kaputtes ist noch schlimmer, als ein veraltetes.

Da bleib ich lieber bei den Karten von Renault, solange geliefert wird - kosten zwar etwas, aber immer noch billiger als die Karten damals bei meinem Beetle, da musste ich weit über 100 Euro zahlen.

Gruß

Daniel
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Daniel,

es geht auch anscheinend von den inoffiziellen Karten retour. Die müssen dann neu installiert werden. Erfahrung dabei habe ich keine. Es muss auf alle Fälle ein passender Patch installiert werden, damit die inoffiziellen Karten installiert werden können.

Wird nämlich das Radio in der Werkstatt autokonfiguriert, sei auch immer, aus welchem Grund, sind alle Karten verschwunden.

Alles was nicht offiziell ist, birgt ein Risiko. Es kann was passieren, es muss aber nicht sein. Viele Updates sind gut gegangen, eines geht mal schief. Allerdings kann es dann sehr teuer werden.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo,

seit 19.07.202; gibt es neue Karten für R-Link2, es sind die 2023.06.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Dank für die Info Udo,

dann werde ich am besten Anfang August die neue bestellen. So kann ich im Juli next Jear das Update auf die 2024er Version nutzen.

Gruß

Daniel
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Danke Udo

.... bin grad beim Laden


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Moin zusammen,
kann mir jemand verraten, wo ich die Toolbox downloaden kann?
Bekomme bei dem Link bei Renault immer eine 403 Server Fehlermeldung.

Wollte einmal schauen ob es ein Update für mein R-Link 2 gibt.

Viele Grüße
Sepp
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R-Link-Store schließt UH_Sbg 15 1.721 15.09.2024, 16:09
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Stecker am R-Link yew5 6 1.249 25.05.2024, 08:48
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Karten EasyLink UH_Sbg 2 1.161 07.05.2023, 14:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Karten R-Link2 UH_Sbg 0 527 06.05.2023, 19:43
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste