Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abo Mobile Dienste verlängern
#11
Hi

TomTom hab ich unter myr.renault gebucht. Zuerst wurde für 1 Jahr angezeigt, aber dann mit Option gleich auf 3 Jahre.
Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch geht. Läuft bei mir noch bis ca Mitte/Ende Juli

Das Datum, das für das Kartenmaterial angezeigt wird, kannst du vergessen .... das stimmt so nicht.

Erst beim Kaufen oder Laden wird es richtig angezeigt.


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Hi,
Hier wird immer davon geredet WENN die eSIM aktiv ist dann.
Aber wie erkenne ich denn ob diese noch aktiv ist?
Hab ich die Info irgendwie überlesen?

Viele Grüße
Sebastian

Und Edith fragt: Was ist eigentlich mit der TCU gemeint? Wofür steht das?
Renault Espace V (RFC) EZ 11/2019 Initiale Paris TCe 225 EDC GPF in Titanium-Grau, Innenharmonie Dark Brown Nappalederpolsterung in Chameleon Grey, Cruise Paket, R-Link2  8.0.32.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
(13.05.2024, 22:45)yew5 schrieb: TomTom hab ich unter myr.renault gebucht. Zuerst wurde für 1 Jahr angezeigt, aber dann mit Option gleich auf 3 Jahre.

Hi

3 Jahre verlängern gibt's leider nicht mehr. Man kann nur noch für ein Jahr verlängern .... also jährlich das gleiche Spielchen.

Hab bei Renault angefragt .... ist leider so


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#14
Hallo Sebastian,

die TCU ist Tele Communication Unit, die Empfangseinheit für den Mobilfunk. Der RFC Phase 1 ist mit einem 3G Modul ausgestattet. Wenn die Dienste abgelaufen sind, kann man nur im Fahrzeug abfragen, ob eine Mobilfunkverbindung zum Server aufrecht ist.

Öffne die Systemnachrichten, da ist auch das Menü für den Empfang hinterlegt. Da wird angezeigt, ob das System verbunden ist und wenn ja, wird die Feldstärke angezeigt.
Die Position dieses Feldes am Zentraldisplay ganz oben hängt von der R-Link2 Softwareversion ab. 

Bei der 7.0.24.166 ist das im Feld, wo die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird. Bei der steht kontinuierlich eine „1“, wenn keine Nachricht verfügbar ist. Die 1 ist wegen der Fahrzeugverbindung.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#15
Hi Uli,
Schade dass man hier keine Bilder anhängen kann dann hätte ich mal ein Foto beigefügt.
Jedenfalls sehe ich sowohl bei der von dir beschriebenen "1", dass keine Datenverbindung besteht (was mich nicht wundert).
Auch in der Systemanzeige kann man den Netzwerkstatus abrufen Da steht unter den vier (hellgrauen) Balken:
"Status NICHT VERB.
0X010102FF0000"
Und im Feld darunter unter anderem die IMEI-D
und "Dienste Deaktiviert"
Da bin ich jetzt aber immer noch nicht wirklich schlauer ob die eSim wieder Aktivierbar ist, so dass ich z.B. wenn ich mit TomTom oder die neusten Karten kaufe auch aktuelle Verkehrsinfos bekomme oder ob ich jetzt vollständig auf Android Auto und Google Maps für sowas angewiesen bin.

Viele Grüße
Sebastian

Edith: Hier das Bild
   
Renault Espace V (RFC) EZ 11/2019 Initiale Paris TCe 225 EDC GPF in Titanium-Grau, Innenharmonie Dark Brown Nappalederpolsterung in Chameleon Grey, Cruise Paket, R-Link2  8.0.32.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#16
Hallo Sebastian,

die eSIM ist eindeutig deaktiviert. Eine Aktivierung ist NICHT möglich. Es gibt nur die Möglichkeit, die TCU komplett zu tauschen. Die neue wird dann wohl ein 4G-Modul haben. Das Gerät kostet um die EUR 700,00. Für den Aus- und Einbau muss einiges zerlegt werden. Die Gesamtkosten werden sich wohl über EUR 1.000,00 belaufen.

Wahrscheinlich wird das selber Installieren von neuen Karten (nur die offiziellen) auch nicht funktionieren, da eine Onlineverbindung für die Prüfsummenermittlung nötig ist.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#17
(01.08.2024, 17:10)yew5 schrieb:
(13.05.2024, 22:45)yew5 schrieb: TomTom hab ich unter myr.renault gebucht. Zuerst wurde für 1 Jahr angezeigt, aber dann mit Option gleich auf 3 Jahre.

Hi

3 Jahre verlängern gibt's leider nicht mehr. Man kann nur noch für ein Jahr verlängern .... also jährlich das gleiche Spielchen.

Hab bei Renault angefragt .... ist leider so


Gruß Rainer


Moin,

sicher? Bei mir wird immer noch 3 Jahre für 159,xx€ angeboten, Dropdown Menü ausklappen.
Allerdings haben Sie wieder mal was in der App geändert.
Im Juli konnte ich meine kpl. Reparaturhistorie sehen, jetzt nicht mehr.
Meine 5 Jahres Garantie wird auch nicht mehr angezeigt, nur noch ein leeres Icon das da noch was ist.
Also Software können Sie leider auch nicht.
War fast Willens zu verlängern, aber man wird regelmäßig erinnert doch irgendwann die Reissleine zu ziehen.
Edit: Neuinstallation der APP nach dem sie nicht mehr starten wollte und wenigstens die Garantie wird wieder angezeigt.

VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  62 Tkm 07/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#18
Hi Erik

bei mir wurde mir kein drop-down Menü angeboten zur Auswahl 1 oder 3 Jahre


Was meinst du genau mit ...
Zitat:Allerdings haben Sie wieder mal was in der App geändert.

Hast du eine App?

Ich war direkt auf der Webseite 
https://myr.renault.de/r-link.html


Reparaturhistory?? Hatte ich noch nie Zugriff drauf. Wo wäre das denn??

Man darf allerdings nicht vergessen, daß es bei mir nicht um einen Espace, sondern um einen Kadjar, Phase 1 (EZ 02/2018 .... BJ 2017) mit R-Link2 handelt.

.... und ich hatte ja auch explizit wegen dieser Sache den Renault Deutschland angeschrieben und die Aussage erhalten, daß nur noch ein Jahr verlängern möglich ist.

Kannst du mir mal einen screenshot dazu schicken .... dann kann ich beim Renault Deutschland nochmals nachhaken


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#19
Hi , bin echt gespannt , wie Renault reagiert wenn es in Österreich im jahr 2025 kein 3G mehr gibt ,
Drei hat es angeblich schon deaktiviert A1 ende 2024 .
Chris aus Wien
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#20
Hallo Rainer,

die App MyRenault hat immer wieder mal Ausfälle, wo Services nicht angezeigt werden. Bei R-Link2 fällt das nicht so sehr ins Gewicht, da keine Daten aus dem Fahrzeug an die App übertragen werden, so wie bei EasyLink und openR Link.

Ab EasyLink werden Kilometerstände (Tageskilometer, Kilometerstand) auf die App übertragen und das Fahrzeug lässt sich orten.

Bei Elektromobilität benötigt man die App für die Standheizung und Standkühlung.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste