Bewertung:
0
Hallo Freunde, ich wollte mal nachfragen ob jemand an einem JK ein Car Play eingebaut oder nachgerüstet hat ? Garmin oder TomTom haben sich ganz im Süden von Italien gegenüber GoogleMaps wie Anfänger verhalten, obwohl Update gemacht.
Hat jemand schon mit diesem Gedanken gespielt?
Gruss Libi
Bewertung:
1
Hallo,
hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt - gibt auf YouTube auch ein paar Videos, in denen es die Bastler geschafft haben
Rückfahrkamera, Smartphone screen mirroring hinzubekommen. Wie genau bleibt immer etwas vage.
Da die Funktionen Radio/Navi zusammenhängen im Bildschirm, muss man da schon wissen was man tut.
Wahrscheinlich ist es einfacher ein Tablet oder fertiges Carplay Device über Bluetooth ans Radio anzubinden. Dann mit einer Halterung
je nach Geschmack positionieren. Habe mein Smarthone mittig auf der Armaturenbrettklappe, zum einfachen beidseitigen Bedienen.
Grüße
Adrian
Bewertung:
0
Hallo Adrian, diese Antwort hat mich überzeugt.
Denn allzutief in die Elektronik und verbindungstechnik einzugreifen ruft bestimmt nach neuen Problemen welche dann mit Kompromissen abgewägt werden müssen.
Vielen lieben Dank für die rettende Erklärung.
Gruss Libi
Bewertung:
0
Moin
Meines Wissens gibt es die sogar Original für den 4er ab Werk verbaut.
Sie Sitzposition der Kamera ist ja vorgestanzt zwischen den Kennzeichen leuchten.
Man muss wohl ein bestimmtes Radio/Navi System haben um es entweder aktivieren kann/ muss ,oder nur anschließen. Hab mich zwar ein bisschen eingelesen, bin aber noch nicht ganz im Bilde.
Möchte meinen auch damit ausrüsten.
Man bekommt es für die Originale Sitzposition.
Wie es mit dem Anschluss ausschaut weiß ich aber auch noch nicht genau.
Grüße Wolle
Bewertung:
0
Hallo Wolle, das mit dem vorgestanzten zwischen den Kennzeichenleuchten für die Kamera verstehe ich jetzt gerade nicht. Und was die Sitzposition mit dem Car Play zu tun hat verstehe ich noch weniger…
Gibt es da eine genauere Erklärung was du damit meinst?
Gruss
Bewertung:
51
05.08.2024, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2024, 20:48 von Andreas aus Berlin.)
Ich glaube, Wolle bezieht sich ganz allein auf die Rückfahrkamera, die Adrian erwähnt hatte. Und mit "Sitzposition" meint er die Position, wo die Kamera verbaut wäre. Also dass eine Aussparung zwischen den Kennzeichenleuchten vorgesehen wäre (...äh, sitzen da nicht die Griffe zum öffnen von Heckklappe und Heckscheibe??? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und dass es Kameras gäbe, die in eben diese vorgesehene Aussparung passen. Mit Deinem AndroidAuto-Problem hat das dann nichts zu tun.
(Edith: Habe eine Anleitung für den Ph 4 gefunden...da sieht es aus, als ob die Kamera außermittig sitzt)
Und nochmal Edith: Bei alledem bedenken, wie lange der JK gebaut wurde...vier Phasen..die unterscheiden sich nicht nur optisch voneinander, sondern auch technisch. Gerade beim Thema Multimedia kann man also kaum was pauschal für alle JK aussagen.
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären