Moin,
Fzg ist z Zt auf der Bühne, habe dann mal den Panhardstab ausgebaut, weil dieser deutlich Korrosion aufweist. Im eingebauten Zustand kommst du dem Rost nicht bei.
Weil der fRh dafür 220 Teuro aufruft, trifft die Entscheidung auf lebensverlängernde Maßnahmen.
Beide Halteschrauben entfernen, an der Schwinge ist's etwas tricky, da muss das Halteblech des Handbremsseils gefühlvoll nachgeführt werden, um die Schraube zu entfernen.
Nach 14 Jahren arg korrodiert, beide Lagerbuchsen sind noch ok
Anschließend munter mit der Stahlbürste in der Flex dem Feind zu Leibe rücken.
Hab bewusst keine Schleifscheibe genommen, um keinen unnötigen Materialabtrag hervorzurufen.
Nach 20 min Behandlung mit der Stahlbürste
Anschließend entfettet, mit Owatrol behandelt und dann mit Kunstharzlack !!gestrichen, Gewinde der Schrauben mit Kupferpaste bestrichen (muss vllt doch noch mal los), Anzugsmoment 85Nm.
Besten Gruß Helmut
Fzg ist z Zt auf der Bühne, habe dann mal den Panhardstab ausgebaut, weil dieser deutlich Korrosion aufweist. Im eingebauten Zustand kommst du dem Rost nicht bei.
Weil der fRh dafür 220 Teuro aufruft, trifft die Entscheidung auf lebensverlängernde Maßnahmen.
Beide Halteschrauben entfernen, an der Schwinge ist's etwas tricky, da muss das Halteblech des Handbremsseils gefühlvoll nachgeführt werden, um die Schraube zu entfernen.
Nach 14 Jahren arg korrodiert, beide Lagerbuchsen sind noch ok
Anschließend munter mit der Stahlbürste in der Flex dem Feind zu Leibe rücken.
Hab bewusst keine Schleifscheibe genommen, um keinen unnötigen Materialabtrag hervorzurufen.
Nach 20 min Behandlung mit der Stahlbürste
Anschließend entfettet, mit Owatrol behandelt und dann mit Kunstharzlack !!gestrichen, Gewinde der Schrauben mit Kupferpaste bestrichen (muss vllt doch noch mal los), Anzugsmoment 85Nm.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****