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Hallo.
Es wird ein Blech angeschraubt.
Die Schrauben müssen erreichbar sein zum anziehen.
Die Kopfhöhe ist etwa wie bei Torx oder Inbus .
MfG. Gerhard
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Moin,
Gerhard hat recht, Schrauben mit 6Kantkopf (SW11) sollten passen.
Die halten auch das Lagergehäuse zusammen.
Hinweis
So wie Michael (Hessi) beschreibt die Lagerschale auf dem Achsstummel zu positionieren (mittels Achsmutter aufpressen),
wird Druck über die Lagerkugeln übertragen.
Somit kann das Lager Schaden nehmen.
Lagerschale immer mit geeignetem Werkzeug in die Endposition pressen.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****
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Hallo.
Habe auch immer den Achschenkel ausgebaut.
MfG. Gerhard
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05.02.2025, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2025, 21:14 von Classic Uli.)
Moin,
schon zum Entfernen des alten inneren Lagerrings macht man sich das Leben durch den Achsschenkel-Ausbau erheblich leichter. Und wenn dann schon alles auf der Werkbank liegt, baut man's natürlich auch da direkt wieder zusammen... erleichert dann auch das Aufpressen wieder enorm.
Schöne Grüße
Uli
PS
Wenn man nicht ganz knapp bei Kasse ist: Direkt die Traggelenke und den Spurstangenkopf mit austauschen. Sind bei J11 und J63 Verschleißteile und kosten in guter Qualität (z.B. Meyle) keine 20,- EUR pro Stück.
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...