guten Morgen,
nein, das Video kannte ich nicht
omg - was ein Drama
es steht und fällt immer mit der jeweiligen Werkstatt - mein Onkel hat ähnliches mit BMW erlebt, mein Vater mit Mercedes, nachdem vorher sein Renault 20 ein Reinfall war - aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir - die damalige Technik war auch noch überschaubar
deine Krücke läuft ähnlich gut wie mein JK, nur war der billiger als bei dir eine Inspektion und ich bin auf das Auto nicht zwingend angewiesen, da es eigentlich nur noch ein Hobby ist
dein Irrsinn bestätigt mich wieder einmal in meiner Meinung:
wer sich ein altes Auto (zum selber schrauben) nicht leisten will oder kann, da er auf ein immer funktionierendes Fahrzeug angewiesen ist, der sollte sich gleich einen Neuwagen leasen und das mit vollem Service und Mobilitätsgarantie und das am besten europaweit - nach Ablauf des Leasings abstoßen und durch neuen ersetzen, weil länger als 4-5 Jahren halten die neuen Fahrzeuge nicht ohne das größere Probleme kommen
kostet natürlich, aber die Kosten sind kalkulierbar und unter dem Strich bist du vermutlich auch nicht günstiger gefahren, hast aber den Ärger dazu
böse Zungen behaupten ja, daß die KFZ-Branche in direkter Linie von den Pferdehändlern und Roßtäuschern abstammt, dein Fall bekräftigt wohl diese Aussage
würde dir raten nach einer guten Werkstatt Ausschau zu halten und danach die Automarke wählen, wenn du einen Fable für französische Marken hast, gibt ja auch noch andere als Renault und generell eher ein auslaufendes Modell nehmen als den neuesten Shice - Phasen1 sind eigentlich noch Prototypen
Gruß
Michael