Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrertür geht nicht mehr zu
Beim Leasing braucht man aber inzwischen auch einen Rechtsschutz/Anwalt, wenn überzogene oder nicht berechtigte Forderungen bei der Rückgabe aufkommen. Wenn man das hat und will, dann passt das mit dem Leasing schon, wenn die Rate natürlich stimmt und nicht mehr ausmacht als der Wertverfall in der Zeit des Leasings.
Espace V RFC Initale Paris, volle Hütte außer elektrische Heckklappe, 225 PS 1,8 Benzin, BJ 2020, 70000km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(29.07.2026, 09:44)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb:
(28.07.2026, 19:15)TREIHH schrieb: Ahh,- ich sehe,- du kennst das Video :-)

Marcel?

Sollte ich mich einmal ungeschickt ausdrücken, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte niemanden beleidigen, verletzen oder herabsetzen.
Ich begegne jedem hier mit Respekt – auch wenn meine Worte es nicht immer zeigen.

Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
guten Morgen,

nein, das Video kannte ich nicht

omg - was ein Drama  Augeverdreh

es steht und fällt immer mit der jeweiligen Werkstatt - mein Onkel hat ähnliches mit BMW erlebt, mein Vater mit Mercedes, nachdem vorher sein Renault 20 ein Reinfall war - aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir - die damalige Technik war auch noch überschaubar

deine Krücke läuft ähnlich gut wie mein JK, nur war der billiger als bei dir eine Inspektion und ich bin auf das Auto nicht zwingend angewiesen, da es eigentlich nur noch ein Hobby ist

dein Irrsinn bestätigt mich wieder einmal in meiner Meinung:

wer sich ein altes Auto (zum selber schrauben) nicht leisten will oder kann, da er auf ein immer funktionierendes Fahrzeug angewiesen ist, der sollte sich gleich einen Neuwagen leasen und das mit vollem Service und Mobilitätsgarantie und das am besten europaweit - nach Ablauf des Leasings abstoßen und durch neuen ersetzen, weil länger als 4-5 Jahren halten die neuen Fahrzeuge nicht ohne das größere Probleme kommen

kostet natürlich, aber die Kosten sind kalkulierbar und unter dem Strich bist du vermutlich auch nicht günstiger gefahren, hast aber den Ärger dazu

böse Zungen behaupten ja, daß die KFZ-Branche in direkter Linie von den Pferdehändlern und Roßtäuschern abstammt, dein Fall bekräftigt wohl diese Aussage  Big Grin

würde dir raten nach einer guten Werkstatt Ausschau zu halten und danach die Automarke wählen, wenn du einen Fable für französische Marken hast, gibt ja auch noch andere als Renault und generell eher ein auslaufendes Modell nehmen als den neuesten Shice - Phasen1 sind eigentlich noch Prototypen

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi, kein DPF

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025 
einer von noch 221 - Stand 2026

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Elektr. Heckklappe geht nicht mehr zu Xsellman 6 4.228 20.01.2026, 15:51
Letzter Beitrag: Xsellman
  Fehlerdiagnose Start/Stop - - startet nicht mehr TWiesi 2 2.704 05.10.2024, 09:49
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Headup Displayscheibe klappt selbstständig nicht mehr hoch Burkhard 4 5.373 17.10.2023, 04:32
Letzter Beitrag: Burkhard
  Rückfahrcamera verbaut aber geht nicht Miro2023 3 4.010 09.08.2023, 18:21
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste