Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carplay & Kartenupdate auf Espace V 2016
Hallo,

Google Maps finde ich was Routenführung betrifft, katastrophal. Auch die Datenbank für die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sehr fehlerhaft. Für mich ist diesbezüglich das Kartenmaterial und die Datenbank für die Geschwindigkeitsbegrenzungen von TomTom viel besser.
Den direkten Vergleich habe ich zwischen Captur (EasyLink) und Symbioz (Android Automotive - AAOS12). 
Die Navigation mit Apple Karten über CarPlay finde ich auch sehr gut.

Beim RFC sollte CP und AA vorhanden sein. Seit KW15/2017 ist das bei Renault mit Einführung vom Radio Gen2.0 vorhanden. Ältere Radios kann man demzufolge nur austauschen. Da nimmt man am besten gleich ein fabriksneues Gen2.1 mit R-Link2 Softwareversion 9.0.37.166. Die EUR 2.000 sind halt schon recht viel...

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Besonders recht viel, wenn man bedenkt, dass man 1. gerade viel für das Auto bezahlt hat und 2. das Auto einfach von Renault abgeschrieben wurde.

Ich finde es sogar recht traurig, dass man den Stauassistent oder den Spurhalteassistent nicht bei Renault freischalten lassen kann, obwohl die technischen Gegebenheiten seit Einführung 2016 dafür vorhanden sind. Oder wurde 2019 eine zweite Radarkamera eingebaut?

Wir suchen nur nach einer Alternative und dann wird unser Dickschiff abgegeben, zumal die kleine Esperanza bei einer Familie mit Kindern mehr bringt als bei uns, wo die kleine Tochter den Führerschein hat und die Große in einem anderen Bundesland lebt. Da ist die Dicke einfach zu groß und steht sich nur die Reifen in den Bauch. Ist einfach Schade drum.
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Hallo Esperanza,

den Stauassistenten mit modernem Radarsensor gibt es erst in den Phase 2-Modellen ab Mai 2020, die mit EasyLink ausgestattet wurden. Fahrzeuge mit R-Link2 haben veraltete Assistenzsysteme. Was mich massiv gestört hatte, als ich nach der Bestellung im Jänner 2015 im April 2015 erfahren habe, dass der Radartempomat erst ab 50 km/h aktiviert werden kann und nur bis 40 km/h regelt. Das kann ich bei den vielen 30er-Beschränkungen nicht brauchen. Deshalb habe ich meine Bestellung auf normalen Tempomaten umgeändert.

Der RFC war für Renault ein Testobjekt der absoluten Serverbindung. Es konnte nichts in Funktion gebracht werden, was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist. Die Ausnahmen sind Alarmanlage, Standheizung und Anhängerkupplung.

DDT4ALL wurde erst im Februar 2019 geläufig.

Phase 2 Modelle (EasyLink) haben ein gesperrtes Gateway, da kommt man mit DDT4ALL nicht mehr so ohneweiters ins System. Mittlerweile sind Umgehungsmöglichkeiten bekannt.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wireless-Carplay Adapter für IPhone Burkhard 11 3.087 22.07.2024, 06:34
Letzter Beitrag: TREIHH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste