29.02.2024, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2024, 12:20 von treckertom.)
(29.02.2024, 11:44)Mula Dragon schrieb: So, Diesel Filter etc. Alles erneuert und gereinigt aber immer leuchtet das STOPP!
Dreht sich jetzt immer noch beim druck auf dem Startknopf der Anlasser, nur der Motor springt nicht an?
Können die nicht das Fahrzeug auslesen?
Und ggf. die Fehlereinträge (viele Startversuche mit entladener Batterie verursachen viele falsche Fehlereinträge!) zunächst einmal rücksetzen?
Das STOP muss eine Ursache haben, die einfachste ist wiederholtes Startversuchen mit entladener oder zu alter Batterie.
Nehme einmal an, die Batterie ist > 10 Jahre alt.
Dann ist sie hin.
(29.02.2024, 11:44)Mula Dragon schrieb: Habe mit der Werkstatt das Thema Dieselpest besprochen, da wird nach geschaut und gehandelt wenn was ist.
Öhm: DAS wäre beim Filtertausch doch offensichtlich geworden?
Es war doch Aussage "Kommt kein Diesel (wo auch immer) an"?
Interessant ist doch zunächst, OB mit der Balgpumpe auch Diesel durch das Filtergehäuse gepumpt werden kann.
Kausalkette:
Dann hätte die Einspritzpumpe wieder Sprit und könnte beim Anlasserorgeln die Einpritzrampe füllen.
Nur mit gefüllter Einpritzrampe werden auch die Einspritzdüsen versorgt, nur dann kann der Motor anspringen.
Das die Zeit bei solchen Dingen wegrennt, ist eine ganz andere Sache.
Wenn es nur groß sein muss:
MB Sprinter, Renault Trafic (und mit Trafic baugleiches von Nissan oder Opel) oder Renault Master wären Alternativen.
Der WAF ist gegenüber einen Espace allerdings "etwas" kleiner.
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tom
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