Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Leisten für Frontscheibe Dichtung Windschutzscheibe
Hallo Gemeinde

Bei meiner Diva verabschieden sich die linke und rechte Plastikleiste an der Frontscheibe
Wird rissig und und fängt an zu bröckeln
Sieht unschön aus
Habe erstmal als Notbehelf Karosseriekleber aufgetragen - reißt aber auch nach einiger Zeit.

Habe mir nun aus der Bucht einen Satz zum Austausch bestellt: "Leisten für Frontscheibe RENAULT ESPACE BJ:2002-2014 Dichtung Windschutzscheibe"

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand diese Leisten getauscht?
Ich hoffe nicht, dass ich dazu die komplette Frontscheibe anheben muß, oder?
Geht leicht von der Hand?

Über Tipps/Tricks wäre ich dankbar

danke
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin,
so wie es ausschaut, werden die Leisten seitlich verklebt

Frontscheibe partiell anheben wird wohl eine einmalige Gelegenheit werden,
die ist ja auch geklebt.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Die sind nur geklebt. Du kannst einfach die alten bröseligen Reste abmachen, den alten Kleber entfernen und die neuen ran kleben.  Hab ich auch gemacht.
Moin,

das kann ich bestätigen. Ich hab meine nicht ersetzt, sondern die alten abgepopelt und neu angeklebt, weil die von Erde unterwandert waren, als das Auto zu mir kam. Waren noch in Ordnung, nur etwas kürzer als vorher kommen sie mir immer noch vor.
Ich hätte aber vielleicht besser neue besorgt, denn, wie Michael prophezeit hatte, durch die Erde wurden sie plastisch verformt, sodass sie nicht mehr sauber zur Scheibe hin abschließen.
Hast du die Leisten zwischen der kleinen Scheibe und der Tür schon abgemacht oder sind die schon länger wegrationalisiert?
Wenn du mit Karosserieklebeband kleben willst, habe ich hier noch Material, sogar den Primer für Glasflächen. Meld dich gerne per PN.

Liebe Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Windschutzscheibe/ Funktion Regensensor Tillsim 2 350 15.01.2025, 18:34
Letzter Beitrag: Bandy
  Teilebeschaffung Dichtung Nylon Connector ? MEGA 2 716 11.08.2024, 07:50
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste