Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Motorlauf
Hallo Espace Freunde
Wie kriegt man denn raus ob der Wagen im Notlauf
fährt und welche Fühler sind dafür verantwortlich.
Kann man an den Sensoren messen ob sie ok sind. 

LG Bernd Smile
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Bernd,
mit dem 'wie' von eddy bin ich nicht so glücklich, denn der Ton macht die Musik.
Aber Recht hat er natürlich - es gab doch eine ganze Reihe von Motoren in J11 und J63... und selbst wenn in beiden Modellen teiweise fast baugleiche Motoren zum Einsatz kamen, können Probleme auch aus der Peripherie stammen, die dann doch teilweise sehr unterschiedlich ist.

Beispiel: Probleme mit dem Motorlauf haben beim J11 mit J7T-Motor (das ist der 2,2l Einspritzer) oft mit zwei vergammelten Relais unter dem linken Scheinwerfer zu tun. Beim J63 mit dem gleichen Motor tritt das Problem nicht auf, weil die Relais geschützt verbaut sind.

Deshalb bitte immer erst das Modell nennen (oder die Signatur mit dieser Info bestücken) - sonst ist das hier alles ein wenig zielführendes Ratespiel.

Schöne Grüße
Uli

P.S.
@eddy: Wie kommt denn bei Dir der F4R-Motor in den J11?  Augeverdrehen
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo
Danke Uli ich habe einen J 63, der läuft eigentlich normal, allerdings habe ich Probleme mit der AUn da dachte ich vielleicht ist er ja im Notlauf.
Danke
Moin,

Gib doch mal Infos zur AU. 

Mit Sensoren hatten fehlgeschlagene AUs bei mir nie zu tun

Grüße 

Ulrich
(22.03.2024, 22:40)Classic Uli schrieb: mit dem 'wie' von eddy bin ich nicht so glücklich, denn der Ton macht die Musik.
P.S.
@eddy: Wie kommt denn bei Dir der F4R-Motor in den J11?  Augeverdrehen
moin
Kann man wegmachen, wenn nicht genehm.
Und kopierter Datenbankfehler https://partsouq.com/en/catalog/genuine/pick?c=Renault&model=Espace+I+%28PR+1134%29&ssd=%24%2AKwHyqNe68gAAAABsxBhB%24
Hallo Uli, 
Danke für deine Hilfe, aber ich habe jetzt doch noch schriftliche Aufzeichnungen zu dem Thema aus dem alten Forum gefunden.
LG Bernd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J637 Motorlauf... Gerhard 2 603 22.07.2024, 05:21
Letzter Beitrag: Patchworker
  Fehlerdiagnose J638 Aussetzer im Motorlauf, Zick-Zack-Symbol leuchtet Guido 11 3.789 02.07.2024, 16:17
Letzter Beitrag: Guido

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste