Hallo Bernd,
mit dem 'wie' von eddy bin ich nicht so glücklich, denn der Ton macht die Musik.
Aber Recht hat er natürlich - es gab doch eine ganze Reihe von Motoren in J11 und J63... und selbst wenn in beiden Modellen teiweise fast baugleiche Motoren zum Einsatz kamen, können Probleme auch aus der Peripherie stammen, die dann doch teilweise sehr unterschiedlich ist.
Beispiel: Probleme mit dem Motorlauf haben beim J11 mit J7T-Motor (das ist der 2,2l Einspritzer) oft mit zwei vergammelten Relais unter dem linken Scheinwerfer zu tun. Beim J63 mit dem gleichen Motor tritt das Problem nicht auf, weil die Relais geschützt verbaut sind.
Deshalb bitte immer erst das Modell nennen (oder die Signatur mit dieser Info bestücken) - sonst ist das hier alles ein wenig zielführendes Ratespiel.
Schöne Grüße
Uli
P.S.
@eddy: Wie kommt denn bei Dir der F4R-Motor in den J11?
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...