Vor 9 Stunden
Moin
Das klingt nach teurer Werkstatt. Teuer weil die z.B. einfach mal eine ZK Dichtung wechseln wollen weil ein bisschen Öl rausleckt.
Teuer weil die vergessen einen simplen Stecker wieder aufzustecken.
Nur mal Interesse halber: Was haben die dir inzwischen berechnet ohne dass auch nur ein Hauch einer Verbesserung eingetreten ist?
Was rufen die auf wenn sie das "reparieren" würden was sie alles meinen?
Mein Tipp: Prüfe das Kühlwasser auf CO2 (You Tube Video "Wie man eine Zylinderkopfdichtung überprüft") Sollte diese durchblasen ist das nicht gut und vermutlich wirst du mit einer neuen ZKD nur kurzzeitig Abhilfe schaffen.
Meine Vermutung: Die ist noch OK und der Ölverbrauch von einem halben Liter in einem Jahr ist hinnehmbar bzw wahrscheinlich sogar absolut OK.
Wenn das geklärt ist:
Besorge Dir einen neuen Lüfter (gar nicht so einfach) und wechsle den selbst.
Wenn Du es vermeiden möchtest Geld aus dem Fenster zu werfen schraube so viel wie möglich selbst und minimiere die Besuche bei zweifelhaften Werkstätten
Das klingt nach teurer Werkstatt. Teuer weil die z.B. einfach mal eine ZK Dichtung wechseln wollen weil ein bisschen Öl rausleckt.
Teuer weil die vergessen einen simplen Stecker wieder aufzustecken.
Nur mal Interesse halber: Was haben die dir inzwischen berechnet ohne dass auch nur ein Hauch einer Verbesserung eingetreten ist?
Was rufen die auf wenn sie das "reparieren" würden was sie alles meinen?
Mein Tipp: Prüfe das Kühlwasser auf CO2 (You Tube Video "Wie man eine Zylinderkopfdichtung überprüft") Sollte diese durchblasen ist das nicht gut und vermutlich wirst du mit einer neuen ZKD nur kurzzeitig Abhilfe schaffen.
Meine Vermutung: Die ist noch OK und der Ölverbrauch von einem halben Liter in einem Jahr ist hinnehmbar bzw wahrscheinlich sogar absolut OK.
Wenn das geklärt ist:
Besorge Dir einen neuen Lüfter (gar nicht so einfach) und wechsle den selbst.
Wenn Du es vermeiden möchtest Geld aus dem Fenster zu werfen schraube so viel wie möglich selbst und minimiere die Besuche bei zweifelhaften Werkstätten
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 440tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 440tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005