Ok, danke, das habe ich befürchtet. Stellt sich die Frage, wie lange man damit noch fahren kann. Ich vermute schleichend mit BFL Verlust bis zu einem unverhofften Totalausfall.
Das führt zur nächsten Frage: Instandsetzen oder einschläfern?
Nur den Nehmerzylinder zu erneuern kostet 100€ und ziemlich viel Arbeit. Habe vor zwei Jahren bei einem Megane Getriebe wechseln müssen....
Optional Kupplung +300€ kaum Mehrarbeit
Optional Steuerkette, Riemenscheibe etc. +300€, nochmal Extraaufwand
Auto hat jetzt 273TKM, alle Gelenke, Federbeine, Radlager, Bremsen, Querlenker usw. recht neu.
Verliert seit Jahren etwas Öl und Wasser.
Was mir noch auffällt: Es gibt bisher überhaupt keinen Beitrag zu Kupplung- oder Getriebewechsel, vielleicht kein gutes Zeichen...
Das führt zur nächsten Frage: Instandsetzen oder einschläfern?
Nur den Nehmerzylinder zu erneuern kostet 100€ und ziemlich viel Arbeit. Habe vor zwei Jahren bei einem Megane Getriebe wechseln müssen....
Optional Kupplung +300€ kaum Mehrarbeit
Optional Steuerkette, Riemenscheibe etc. +300€, nochmal Extraaufwand
Auto hat jetzt 273TKM, alle Gelenke, Federbeine, Radlager, Bremsen, Querlenker usw. recht neu.
Verliert seit Jahren etwas Öl und Wasser.
Was mir noch auffällt: Es gibt bisher überhaupt keinen Beitrag zu Kupplung- oder Getriebewechsel, vielleicht kein gutes Zeichen...
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 273TKM --------------
Gruß
ironpete
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ironpete