24.10.2025, 13:16
Hallo eddy
Android Handy könnte ich besorgen. Welches System wäre da mind. notwendig?
Sind in der Regel alles ältere Samsung Handys
Mit Clip war ich immer noch nicht dran .... lieg grad flach und muß mich erst wieder auskurieren, bevor es am Auto weiter geht.
So wie ich dich verstehe, ist der Fehler
P0830 Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis
wenn er alleine auftritt ..... evtl ein Phantomfehler?
• Start-Stop-Automatik funktioniert meist (nicht immer)
• Tempomat geht ebenfalls
• keine Motorkontrollleuchte
Die einzigen Beanstandungen die mir aufgefallen sind
• erhöhter Spritverbrauch (weswegen ich ja auch die Zündkerzen schon mal ersetzt hatte)
• wenn ich die Kupplung beim Fahren drücke, geht die Drehzahl erst mal nach oben und fällt dann erst ab
• kurz nach dem Anfahren in der Früh .... Strecke ca 400 m ... meine ich immer, daß mich jemand von hinten anschiebt, wenn ich an die Kreuzung zufahre und die Kupplung zum Runterschalten drücke
.... das ganze mit dem Fehler P0830 kam erst raus, als ich Ende September beim Beschleunigen einen kurzen Leistungseinbruch hatte (Drehzahlbereich unter 1900 Umdrehungen) und dann das Fahrzeug zum Auslesen in einer freien Werkstatt war. Ausgelesen wurde mit Hella Gutmann
Waren eine Menge Fehler drin, vermutlich alles alte Fehler, teilweise auch wegen Unterspannung wegen der alten Batterie und sehr viele Fehler Feststellbremse und Sensoren Einparkhilfe
Das einzige, was im Hella Gutmann Fehlerbericht aufgetaucht ist, war
Endstellung Kupplungspedalsensor DTC 956123
Fehler wurden dann alle gelöscht und später hab ich dann mit meinem Diagnosegerät eben noch den Fehler P0830 Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis immer wieder mit drin
Löschen und Fahren und der Fehler P0830 ist wieder da
Gruß Rainer
Android Handy könnte ich besorgen. Welches System wäre da mind. notwendig?
Sind in der Regel alles ältere Samsung Handys
Mit Clip war ich immer noch nicht dran .... lieg grad flach und muß mich erst wieder auskurieren, bevor es am Auto weiter geht.
So wie ich dich verstehe, ist der Fehler
P0830 Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis
wenn er alleine auftritt ..... evtl ein Phantomfehler?
• Start-Stop-Automatik funktioniert meist (nicht immer)
• Tempomat geht ebenfalls
• keine Motorkontrollleuchte
Die einzigen Beanstandungen die mir aufgefallen sind
• erhöhter Spritverbrauch (weswegen ich ja auch die Zündkerzen schon mal ersetzt hatte)
• wenn ich die Kupplung beim Fahren drücke, geht die Drehzahl erst mal nach oben und fällt dann erst ab
• kurz nach dem Anfahren in der Früh .... Strecke ca 400 m ... meine ich immer, daß mich jemand von hinten anschiebt, wenn ich an die Kreuzung zufahre und die Kupplung zum Runterschalten drücke
.... das ganze mit dem Fehler P0830 kam erst raus, als ich Ende September beim Beschleunigen einen kurzen Leistungseinbruch hatte (Drehzahlbereich unter 1900 Umdrehungen) und dann das Fahrzeug zum Auslesen in einer freien Werkstatt war. Ausgelesen wurde mit Hella Gutmann
Waren eine Menge Fehler drin, vermutlich alles alte Fehler, teilweise auch wegen Unterspannung wegen der alten Batterie und sehr viele Fehler Feststellbremse und Sensoren Einparkhilfe
Das einzige, was im Hella Gutmann Fehlerbericht aufgetaucht ist, war
Endstellung Kupplungspedalsensor DTC 956123
Fehler wurden dann alle gelöscht und später hab ich dann mit meinem Diagnosegerät eben noch den Fehler P0830 Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis immer wieder mit drin
Löschen und Fahren und der Fehler P0830 ist wieder da
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition