31.08.2023, 15:08
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort.
Hummmm das hört sich nach viel Bastelei an unzugänglichen Stellen an.
Wo würde ich denn die Gebläsewiderstände/Regler finden. Und wie kann ich feststellen ob diese defekt sind?
Und vor allem wo bekommt man so etwas noch her. Bei Renault habe ich es schon lange aufgegeben zu fragen. Die haben gar nix mehr für dieses Auto.
Könnte man, sofern es nicht am Gebläse Motor liegt, einen direkt Anschluss von Batterie Zündung auf den Gebläse-Motor legen so dass er dann (mit einem entsprechenden Widerstand) immer auf 50% läuft?
Sollte der Motor defekt sein / zu viel Strom ziehen, dann dürfte wohl Ende sein. Wird wohl kaum zu bekommen sein und wie kommt man da überhaupt ran ohne das ganze Armaturenbrett zu demontieren.
Meine eigene Idee, ein Gebläse (Test mit Föhn) in den Kasten wo sonst der Filter sitzt einzubauen bringt nichts. Da kommt kaum was raus im Innenraum.
Mir wäre es von Frühling bis Herbst ja Wurscht. Aber im Winter ohne Gebläse..........
Danke für deine Antwort.
Hummmm das hört sich nach viel Bastelei an unzugänglichen Stellen an.
Wo würde ich denn die Gebläsewiderstände/Regler finden. Und wie kann ich feststellen ob diese defekt sind?
Und vor allem wo bekommt man so etwas noch her. Bei Renault habe ich es schon lange aufgegeben zu fragen. Die haben gar nix mehr für dieses Auto.
Könnte man, sofern es nicht am Gebläse Motor liegt, einen direkt Anschluss von Batterie Zündung auf den Gebläse-Motor legen so dass er dann (mit einem entsprechenden Widerstand) immer auf 50% läuft?
Sollte der Motor defekt sein / zu viel Strom ziehen, dann dürfte wohl Ende sein. Wird wohl kaum zu bekommen sein und wie kommt man da überhaupt ran ohne das ganze Armaturenbrett zu demontieren.
Meine eigene Idee, ein Gebläse (Test mit Föhn) in den Kasten wo sonst der Filter sitzt einzubauen bringt nichts. Da kommt kaum was raus im Innenraum.
Mir wäre es von Frühling bis Herbst ja Wurscht. Aber im Winter ohne Gebläse..........
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net
