Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerbehebung Hands Free/Keyless
Hallo Gemeinde

Ich möchte noch eine kurze Ergänzung zu den hinteren Türen beitragen:
Ich habe nun auch an der hinteren linken Tür das selbe Prozedere mit dem Kabelbinder gemacht und es klappt auch dort perfekt!
Microschalter ist entlastet und "Hands Free" funktioniert wieder wenn man seine Flosse an den Türgriff packt.

Was mich etwas zur Verzweiflung gebracht hatte ist diese komische Kappe am Griff an der hinteren Tür.
Die hintere Tür hat natürlich kein Schloss und daher ist die Kappe keine Kappe, sondern gehört einfach zu einem massiven "Schlossdummy" - also ist Bestandteil eines dicken Plastikeinschieblings den man über eine kleine 20er Torx unter der Gummidichtung gelöst bekommt. Man muß also lediglich diese kleine Schraube lösen und dann den ganzen "Kappenbrocken" aus dem Schloss/Türgriff ziehen. Das Dialaunisch zeigt das so nicht! Die verwirren einen eher...

Aus lauter "Verzweiflung" habe ich meine Kappe kurzerhand mit ner Zange malträtiert und bin über diesen Umweg zu tieferen Einsicht gekommen...Natürlich ist die Kappe dabei hinüber gegangen. Die hatte eh Risse...wer sich ärgert büßt die Sünden anderer Leute...

In der Bucht gibts für ca +10,- einen hoffentlich gut passenden Ersatz: Suchbegriff: "2er Türschloss Abdeckung Silber Einsatz für Renault Espace"

Wenn man das mit der Kappe hinbekommen hat, dann ist das ganze gefühlt hinten schneller erledigt als vorne. Man braucht nichts von dem Scheibengestänge lösen - lediglich diesen dicken Styroporbrocken abschrauben und wegnehmen. Etwas aufpassen, dass der Bowdenzug sich nicht von der Türdrückereinheit ablöst (Ist mir passiert und ist etwas fummelig wieder anzuklemmen) - Den Kabelbinder bekommt man am besten zwischen diese beiden Plastikteile indem man mit einem Schraubenzieher dazwischen drückt. Den Schraubenzieher habe ich dann provisorisch mit Panzerband an der Innenseite fixiert damit er mir nicht abhaut und man mit zwei Händen den Kabelbinder schön fest bekommt.

Ich freue mich voll, dass meine Diva nun wieder an allen Türen "Hands free" hat...voll cool

Anbei noch ein paar Bilder

Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehebung Hands Free/Keyless - von Hardy - 01.04.2023, 21:29
RE: Fehlerbehebung Hands Free/Keyless - von Hardy - 03.04.2023, 19:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyless go card Klein.le 18 6.153 15.12.2024, 09:12