18.12.2023, 15:01
auf der Riemenscheibe liegt ja die volle Kraft vom Motor
wenn jetzt ein Nebenaggregat schwer geht gibt irgendwas nach - kann auch die Gummischicht in der Scheibe sein, wenn die abreißt haben wir Reibung und den Qualm, wenn sich der Gummi durch die Reibung verflüssigt...
das kann dann wieder erkalten und verschmelzen - Unwucht dürfte sicher sein und der Spanner klappert...
so könnte ein Schuh daraus werden...
fragt sich was schwergängig ist und den Riemen blockiert hat - vllt war die Riemenscheibe aber auch nur mürbe
wenn jetzt ein Nebenaggregat schwer geht gibt irgendwas nach - kann auch die Gummischicht in der Scheibe sein, wenn die abreißt haben wir Reibung und den Qualm, wenn sich der Gummi durch die Reibung verflüssigt...
das kann dann wieder erkalten und verschmelzen - Unwucht dürfte sicher sein und der Spanner klappert...
so könnte ein Schuh daraus werden...
fragt sich was schwergängig ist und den Riemen blockiert hat - vllt war die Riemenscheibe aber auch nur mürbe
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024