30.01.2024, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2024, 18:19 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
noch was zum Batteriehauptschalter:
das ist natürlich ziemlich radikal und hat auch seine Nachteile - du verlierst einige Komfortfunktionen
Radiocode - Fensterheber - Uhr - Einstellungen im Bordcomputer - so als Beispiel
wäre also interessant zu wissen wo genau getrennt wurde - dann kann man da vllt einen kleinen Schalter reinpfuschen, wäre wesentlich komfortabler
Die Stecker für die Lüftung sollten unter dem Beifahrersitz sein - da hätte man eine gute Position für das Provisorium und muß nicht jedes mal die Motorhaube öffnen
mach das aber nicht zu gut, denn nichts ist dauerhafter als ein gutes Provisorium
noch eine Frage zum Trennen:
wie lange muß getrennt sein, damit der Lüfter wieder läuft?
könnte auch interessant sein - scheint ja ein Bauteil zu sein, das den Strom speichert, bzw durch die Trennung einen Reset bekommt
vllt kommt man so auch ein Stück weiter
wenn es länger dauert könnte es auch was sein wie die Regler, die erst abkühlen müssen
@ Tom:
ist eigentlich Dauerstrom auf den Reglern?
Thermoschutzschalter so als Stichwort - wenn der warm wird macht er dicht, kühlt er ab geht es wieder - sry bin mit dem Bauteil ein gebranntes Kind und den Chinesen traue ich alles zu, nur nicht das sie was bauen, das dann auch funktioniert - ist also nur so ne Idee...
das ist natürlich ziemlich radikal und hat auch seine Nachteile - du verlierst einige Komfortfunktionen
Radiocode - Fensterheber - Uhr - Einstellungen im Bordcomputer - so als Beispiel
wäre also interessant zu wissen wo genau getrennt wurde - dann kann man da vllt einen kleinen Schalter reinpfuschen, wäre wesentlich komfortabler
Die Stecker für die Lüftung sollten unter dem Beifahrersitz sein - da hätte man eine gute Position für das Provisorium und muß nicht jedes mal die Motorhaube öffnen
mach das aber nicht zu gut, denn nichts ist dauerhafter als ein gutes Provisorium
noch eine Frage zum Trennen:
wie lange muß getrennt sein, damit der Lüfter wieder läuft?
könnte auch interessant sein - scheint ja ein Bauteil zu sein, das den Strom speichert, bzw durch die Trennung einen Reset bekommt
vllt kommt man so auch ein Stück weiter
wenn es länger dauert könnte es auch was sein wie die Regler, die erst abkühlen müssen
@ Tom:
ist eigentlich Dauerstrom auf den Reglern?
Thermoschutzschalter so als Stichwort - wenn der warm wird macht er dicht, kühlt er ab geht es wieder - sry bin mit dem Bauteil ein gebranntes Kind und den Chinesen traue ich alles zu, nur nicht das sie was bauen, das dann auch funktioniert - ist also nur so ne Idee...
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024