23.02.2024, 14:07
Hallo Armin
in wie weit sind die Ventildeckel dicht?
Bei mir war ja auch das Problem was wir aber erst nach dem Zerlegen erst richtig gesehen haben.
Die Kerzenschächte sind voll mit Motor Öl. Da nützen die besten Zündkerzen und Spulen nichts.
Heißt: Deckel runter, alles reinigen und mit Hitzebeständiges Dichtungsmittel alles neu abdichten.
Es sei den für der 12V gibt es noch entsprechende Dichtungen.
Auch können die Einspritzdüsen ein Problem darstellen.
Auch dies sollte überprüft werden.
LG
Alex
in wie weit sind die Ventildeckel dicht?
Bei mir war ja auch das Problem was wir aber erst nach dem Zerlegen erst richtig gesehen haben.
Die Kerzenschächte sind voll mit Motor Öl. Da nützen die besten Zündkerzen und Spulen nichts.
Heißt: Deckel runter, alles reinigen und mit Hitzebeständiges Dichtungsmittel alles neu abdichten.
Es sei den für der 12V gibt es noch entsprechende Dichtungen.
Auch können die Einspritzdüsen ein Problem darstellen.
Auch dies sollte überprüft werden.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)