19.03.2024, 22:23
So nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da.
Gute Nachrichten die Diva läuft wieder nach dem wechsel des Kupplung Nehmerzylinders aber schlechte Nachrichten sind direkt auch dabei.
Nach der Reparatur und komplettem auseinanderpflückem von achse antriebswelle und getriebe und kompletten zusammenbau mit neuer Kupplung spuckt meine Diva jetzt 9 fehlercodes aus.
Diese sind wie folgt:
STROMKREIS LUFTANSAUGUNG luftmangel im system
BATTERIESPANNUNG unzureichend ( stiller verbraucher. Ja immernoch -_-)
STROMKREIS GLÜHLERZEN Glühkerzen defekt
STROMKREIS GEBER LUFTMENGE offener Stromkreis
ANALOG/ DIGITAL WANDLER anomalie im umsetzer
MULTIPLEX NETZ
MULTIPLEX SIGNAL ABS NICHT VORHANDEN
VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT spannung außerhalb der toleranzen
MULTIPLEX NETZ fahrzeuggeschwindigkeit ungültig
Die meißten der Meldungen sind selbsterklärend aber andere wiederum haben erklärungsbedarf z.B. Multiplex Netz.
Plus ich habe seit heute den fall wenn ich die kupplung trete das der motor ab und zu aufdreht ohne das ich gas gebe.
Bitte um aufklärung der Probleme da ich am ende bin mit meiner Diva.
Sie ist zwar ein sehr gutes auto und mein fahrendes Wohnzimmer mit den bequemen Sitzen aber langsam nervt das Repariere eine sache und 2 sachen gehen sofort wieder schrott.
MfG
Dominik
Gute Nachrichten die Diva läuft wieder nach dem wechsel des Kupplung Nehmerzylinders aber schlechte Nachrichten sind direkt auch dabei.
Nach der Reparatur und komplettem auseinanderpflückem von achse antriebswelle und getriebe und kompletten zusammenbau mit neuer Kupplung spuckt meine Diva jetzt 9 fehlercodes aus.
Diese sind wie folgt:
STROMKREIS LUFTANSAUGUNG luftmangel im system
BATTERIESPANNUNG unzureichend ( stiller verbraucher. Ja immernoch -_-)
STROMKREIS GLÜHLERZEN Glühkerzen defekt
STROMKREIS GEBER LUFTMENGE offener Stromkreis
ANALOG/ DIGITAL WANDLER anomalie im umsetzer
MULTIPLEX NETZ
MULTIPLEX SIGNAL ABS NICHT VORHANDEN
VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT spannung außerhalb der toleranzen
MULTIPLEX NETZ fahrzeuggeschwindigkeit ungültig
Die meißten der Meldungen sind selbsterklärend aber andere wiederum haben erklärungsbedarf z.B. Multiplex Netz.
Plus ich habe seit heute den fall wenn ich die kupplung trete das der motor ab und zu aufdreht ohne das ich gas gebe.
Bitte um aufklärung der Probleme da ich am ende bin mit meiner Diva.
Sie ist zwar ein sehr gutes auto und mein fahrendes Wohnzimmer mit den bequemen Sitzen aber langsam nervt das Repariere eine sache und 2 sachen gehen sofort wieder schrott.
MfG
Dominik
Grand Espace 4 JK0HC632 2.2 dci mit 170tKm.
Bj. 09/2004 EZ. 06/2005
Ausstattung: Dynamique, AHK
Bj. 09/2004 EZ. 06/2005
Ausstattung: Dynamique, AHK