11.04.2024, 00:22
Danke und Grüße Rainer.
Von der Bauform (auch wenn die Maße nicht passen), ähneln die Kohlebürsten des Pumpenmotors diesem Typ
https://www.shop-traub.de/kk-130-kleinko...erste.html
Also die Zuleitungen zu den Kohlen sitz im hinteren Viertel obenauf und dient so gleichzeitig als Begrenzer. Ich denke es ist gut möglich hier modifizierbare Kohlebürsten zu finden. Ich hatte nur gefragt, für den Fall, dass jemand hier den Kohlebürsten-Guru kennt (;.
Ich bin gerade 200km ohne Fehlermeldung Espace gefahren, mein persönlicher Rekord (;. Quatsch!
Was sagt ihr, wenn ihr die Foto vom ABS-Block und dem Steuerteil seht (bitte reinzoomen)? Ich sehe hier einiges an Rost und Alukorrosion(?). Viel davon konnte ich nicht entfernen. Ist das noch tauglich oder muss man hier ernsthaft sanieren? Die regenerierten Blöcke, welche angeboten werden sind immer blitzeblank (~200€).
Hab' mir Videos zur Funktionsweise des ABS-Blockes angeschaut, ich denk ich verstehe den Ablauf und weiss, dass die aufragenden Hülsen des Blocks Ventile sind, welche den entsprechenden Bremskreis sowie Zu- und Rücklauf bedienen. Aber wie genau funktioniert das Öffnen und Schließen der Ventile? Elektromagnetisch oder? Ist der Zustand meines Block+Steuerteil bedenklich oder eher Standard?
Wohl fühle ich mich nicht so recht mit meiner "Reparatur" .
Danke und viel Grüße!
m.
Von der Bauform (auch wenn die Maße nicht passen), ähneln die Kohlebürsten des Pumpenmotors diesem Typ
https://www.shop-traub.de/kk-130-kleinko...erste.html
Also die Zuleitungen zu den Kohlen sitz im hinteren Viertel obenauf und dient so gleichzeitig als Begrenzer. Ich denke es ist gut möglich hier modifizierbare Kohlebürsten zu finden. Ich hatte nur gefragt, für den Fall, dass jemand hier den Kohlebürsten-Guru kennt (;.
Ich bin gerade 200km ohne Fehlermeldung Espace gefahren, mein persönlicher Rekord (;. Quatsch!
Was sagt ihr, wenn ihr die Foto vom ABS-Block und dem Steuerteil seht (bitte reinzoomen)? Ich sehe hier einiges an Rost und Alukorrosion(?). Viel davon konnte ich nicht entfernen. Ist das noch tauglich oder muss man hier ernsthaft sanieren? Die regenerierten Blöcke, welche angeboten werden sind immer blitzeblank (~200€).
Hab' mir Videos zur Funktionsweise des ABS-Blockes angeschaut, ich denk ich verstehe den Ablauf und weiss, dass die aufragenden Hülsen des Blocks Ventile sind, welche den entsprechenden Bremskreis sowie Zu- und Rücklauf bedienen. Aber wie genau funktioniert das Öffnen und Schließen der Ventile? Elektromagnetisch oder? Ist der Zustand meines Block+Steuerteil bedenklich oder eher Standard?
Wohl fühle ich mich nicht so recht mit meiner "Reparatur" .
Danke und viel Grüße!
m.
RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY