18.04.2024, 11:10
(17.04.2024, 16:11)treckertom schrieb: Ich vermute eher, es ist auf der Schlüsselkarte eine Leiterbahn zur Antenne gebrochen oder eine Lötung hat einen Haarriss.
Den Faden Keyless go card kennst du?
--
Tom
Hast Du solch eine Anleitung auch für Phase2, scheint sich doch etwas zu unterscheiden

Den Thread kannte ich, aber in meinem Fall nicht hilfreich. Habe beide Karten und per Knopf funktioniert auf und zuschließen. Das Licht funktioniert auch, nur Keyless geht nicht, auch zum Starten will er immer die Karte im Schacht haben. Ganz am Anfang als ich das Fahrzeug gekauft habe, hat es meiner Meinung noch funktioniert (im Januar) aber kurze Zeit später nicht mehr. Hab eigentlich an der Elektronik nichts gemacht, außer die Batterie abgehängt, aber das kann nicht der Grund sein (denke ich). Batterie ist geladen, startet auch ohne Probleme. Batterien an beiden Sendern getauscht... komisch ist, dass ab und zu die Diva sich selbständig schließt (hupt kurz). Konnte aber nicht herausfinden, warum sie das gemacht hat... Dachte auch das es mit der Karte zu tun haben muss, aber beide Karten gleichzeitig?
Vermute eher das Teil im Fahrzeug spinnt, keine Ahnung welches Steuergerät (Empfänger) für die Funktsignale zuständig ist. Schön wäre es schon, wenn alles so funktioniert wie es sollte, aber jetzt nicht überlebenswichtig

Hab gestern nochmals die Kiste von innen geputzt, also die Vorbesitzer haben das Thema mit Sauberkeit und Pflege überhaupt nicht im Griff... aber gut, so langsam wird es mit meiner Diva... war am Montag noch das Klimasystem auffüllen, da war nix mehr drin... ganze 1000mg wurden gefüllt und nach einem kurzen quitschen lief der Kompressor auch wieder an... wieder eine Sorge weniger, wenn nirgendwo ein Leck sein sollte

Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX