Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker bei der Schaltkulisse?
(19.04.2024, 06:52)Klein.le schrieb: Moin,
so mal als Idee wegen dem erwähnten Verschmutzungsgrad,
Die Kontaktflächen der Türgriffe aussen sind sauber?
Besten Gruß Helmut

Betroffen sind alle Türen und auch der Kofferraum. Denke nicht das es an den Kontaktflächen liegt, mache auch immer brav alles sauber  Big Grin

(19.04.2024, 06:56)Andreas aus Berlin schrieb:
(18.04.2024, 11:10)Bandy schrieb: komisch ist, dass ab und zu die Diva sich selbständig schließt (hupt kurz). Konnte aber nicht herausfinden, warum sie das gemacht hat...

Wann genau macht sie das? Heisst ja eigentlich nur, daß das Fahrzeug keine Antwort mehr auf die Frage "Bist du noch da??" von der Karte erhält. Allerdings sollte sie das Verhalten auch erst an den Tag legen, wenn sie davon ausgeht, daß der Fahrer ausgestiegen ist (=Fahrertür geöffnet wurde). Deshalb meine Frage: Funktioniert die Erkennung der offenen Fahrertür einwandfrei (Anzeige im Display, Verhalten von Radio und Innenbeleuchtung)?

(18.04.2024, 11:10)Bandy schrieb: Vermute eher das Teil im Fahrzeug spinnt, keine Ahnung welches Steuergerät (Empfänger) für die Funktsignale zuständig ist

Angeschlossen werden die Antennen jedenfalls am Kartenleser.

Gruß, Andreas aB

Wann genau sie das macht? habe das Muster nicht herausgefunden. Gefühlt würde ich sagen das sie das 1 mal in der Woche mit dem Zuschließen macht, nur 1x in der Woche passiert es das sie automatisch zuschließt  Bekloppt warum, keine Ahnung...

Die Überwachung der Türen funktioniert eigentlich ganz normal, das ist es nicht.... das mit den Antennen am Kartenlesegerät hört sich da schon etwas plausibler an, weil ich da nichts gesehen habe. Hatte den Schaltsack draußen und von unten kann man ja in den Kartenschlitz reinfahren, da ist kein Kabel oder sonst was, was einer Antenne ähnelt. Deshalb wollte ich die Mittelkonsole auch ausbauen und alles besser inspizieren, aber bin an den blöden Klips gescheitert und bevor ich da was kaputt mache, habe ich es mal verschoben bis ich dazu ne Anleitung habe  Big Grin 

Bin immer wieder erstaunt wie sensibel die Elektronik damals schon verbaut wurde... da haben sich damals die Ingenieure von irgendwelchen Science Fiction Filme inspirieren lassen und wollten wohl Kid von Knight Rider nachbauen, haben dann gemerkt wie aufwändig es ist und haben auf halbem Weg aufgehört das zu Ende zu bringen  Augeverdreh
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Stecker bei der Schaltkulisse? - von Bandy - 17.04.2024, 14:53
RE: Stecker bei der Schaltkulisse? - von Bandy - 17.04.2024, 15:32
Mittelkonsole Ph1 ausbauen - von treckertom - 17.04.2024, 16:11
RE: Mittelkonsole Ph1 ausbauen - von Bandy - 18.04.2024, 11:10
RE: Stecker bei der Schaltkulisse? - von Bandy - 19.04.2024, 08:17
RE: Stecker bei der Schaltkulisse? - von Bandy - 04.05.2024, 16:47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste