20.04.2024, 10:19
(19.04.2024, 19:36)DerDomi98 schrieb: Hallo Espace freunde,
Leider melde ich mich Heute mit einer schlechten und gleichzeitig meiner letzten Nachricht.
Ein paar Tage nach der Reparatur des Druckwandlers fing meine Diva an wie wild Schwarze wolken zu werfen egal was ich tue.
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und bei werkstätten nachgefragt und alle sagen Turbolader, Kopf- oder Kopfdichtung oder Ölabstreifringe.
Meine Diva stand ganz kurz vorm Motorschaden sie Fährt zwar noch aber die Reparaturkosten übersteigen nun deutlich meine Zeit und mein Budget.
Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden sie als Bastelbude zu verkaufen.
Ich bedanke mich noch ganz Herzlich bei euch allen die uns so zuverlässig geholfen haben, auch wenn es am ende leider nun so enden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Hallo Dominik
Das tut mir für Dich wirklich leid!
So viel Zeit, Mühe und Geld die Du investiert hast - wäre fair gewesen, dass sich dies ausgezahlt hätte.
Was kann man unterm Strich feststellen?
Phase 1 Diven insbesondere mit den Dieselmotoren sind wirklich ein erhebliches Risiko für den Besitzer.
Egal ob viel oder sogar wenig Kilometer wie in Deinem Fall -
Das (wirtschaftliche) Ende ist dann doch schneller erreicht als man denkt, bzw. hoffte
Dennoch weiter gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen, fahrbaren Untersatz
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005