07.05.2024, 12:44
Dein Gedächtnis Michael ist ja kaum zu übertreffen, da muss man ja schon aufpassen, was man 2018 geschrieben hat .. ;-)
PB hat jedenfalls so fest angezogen, dass ich hier bei 18% Gefälle mit einem Anhänger tadellos im Stillstand verweilen konnte.
Ausbauaktion aller Steuergeräte - ich glaube das war 2021 - war letztlich einem defekten Tacho/Kombiinstrument geschuldet.
Bei der Suche nach dem Multiplexfehler im CAN war letztlich ja sogar ein KFZ-Hochschuldozent aus Kiel beteiligt inkl. Messungen per Oszilloskop. Das war ein schöner Faden, schade, dass der nicht mehr da ist....
Bei dem Kupplungssensor war ich auf der Suche, warum die PB anzieht, aber nicht löst. IN DDT4All konnte man alle Parameter wie Winkel, Gang, Kupplung etc. sehen, aber ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist.
Ich werde jetzt zunächst Toms Idee folgen und den Handgriff prüfen.
Danach messen, ob überhaupt Strom ankommt am Stecker der PB.
Danach testen, ob ich mit DDT4All was auslesen kann und mit Eddy PyRen testen.
PB hat jedenfalls so fest angezogen, dass ich hier bei 18% Gefälle mit einem Anhänger tadellos im Stillstand verweilen konnte.
Ausbauaktion aller Steuergeräte - ich glaube das war 2021 - war letztlich einem defekten Tacho/Kombiinstrument geschuldet.
Bei der Suche nach dem Multiplexfehler im CAN war letztlich ja sogar ein KFZ-Hochschuldozent aus Kiel beteiligt inkl. Messungen per Oszilloskop. Das war ein schöner Faden, schade, dass der nicht mehr da ist....
Bei dem Kupplungssensor war ich auf der Suche, warum die PB anzieht, aber nicht löst. IN DDT4All konnte man alle Parameter wie Winkel, Gang, Kupplung etc. sehen, aber ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist.
Ich werde jetzt zunächst Toms Idee folgen und den Handgriff prüfen.
Danach messen, ob überhaupt Strom ankommt am Stecker der PB.
Danach testen, ob ich mit DDT4All was auslesen kann und mit Eddy PyRen testen.
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 250TKM --------------
Gruß
ironpete
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ironpete