07.05.2024, 13:58
Handgriff ist sicher eine Suche wert - überschaubarer Aufwand und du wärst zumindest wieder am Funktionsumfang von vor dem Totalausfall
würde das Auslesen auf deiner To Do Liste ganz nach oben setzen, Stellungen und Betätigungen des Hebels werden mit Clip normal angezeigt, aber der Hebel könnte vermutlich über die PB ausgelesen werden, was dann wieder kein Ergebnis bringen wird
Neigungswinkel des Fahrzeuges ist nur insofern interessant, ob die PB überhaupt Daten sendet - stimmen werden sie vermutlich ohnehin nicht, da die PB wohl nie für dein Auto kalibriert wurde
Anzugsmoment ebenso - da kommt aber noch dazu, daß das Ding auch zu fest anziehen kann, was meiner Meinung nach früher oder später die Mechanik marode machen kann - hatten hier im neuen Forum vor kurzen einen ähnlichen Fall, wo zu fest angezogen wird
hier denke ich weniger an die Seile, eher an den überlasteten Motor mit dem zugehörigen Relais
deine beschriebenen Symptome passen 1 zu 1 zu meinem festgebrannten Relais damals
die Multiplexaktion wirst du dir sicherlich nicht noch einmal geben
aber was war mit der alten PB? wegen dem Kombiinstrument wird sie nicht getauscht worden sein, warum wurde die getauscht - weißt du das noch?
war bei der alten PB auch schon der Multiplexfehler vorhanden?
das hatten wir seinerzeit glaube nicht ergründet, bzw. ist es mir entfallen
dann wünsche ich gute Fehlerjagd - bin gespannt was dabei rauskommt
Michael
würde das Auslesen auf deiner To Do Liste ganz nach oben setzen, Stellungen und Betätigungen des Hebels werden mit Clip normal angezeigt, aber der Hebel könnte vermutlich über die PB ausgelesen werden, was dann wieder kein Ergebnis bringen wird
Neigungswinkel des Fahrzeuges ist nur insofern interessant, ob die PB überhaupt Daten sendet - stimmen werden sie vermutlich ohnehin nicht, da die PB wohl nie für dein Auto kalibriert wurde
Anzugsmoment ebenso - da kommt aber noch dazu, daß das Ding auch zu fest anziehen kann, was meiner Meinung nach früher oder später die Mechanik marode machen kann - hatten hier im neuen Forum vor kurzen einen ähnlichen Fall, wo zu fest angezogen wird
hier denke ich weniger an die Seile, eher an den überlasteten Motor mit dem zugehörigen Relais
deine beschriebenen Symptome passen 1 zu 1 zu meinem festgebrannten Relais damals
die Multiplexaktion wirst du dir sicherlich nicht noch einmal geben
aber was war mit der alten PB? wegen dem Kombiinstrument wird sie nicht getauscht worden sein, warum wurde die getauscht - weißt du das noch?
war bei der alten PB auch schon der Multiplexfehler vorhanden?
das hatten wir seinerzeit glaube nicht ergründet, bzw. ist es mir entfallen
dann wünsche ich gute Fehlerjagd - bin gespannt was dabei rauskommt
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024