10.05.2024, 12:06
(09.05.2024, 22:26)ironpete schrieb: ...Bremse wieder anschließen und mal mit Pyren und DDt4All auslesen.
das wollte sie bisher aber nicht zulassen...
also Seile hast du schon neue - vllt nicht doch dazu ne neue Platine?
das Wasser dürfte dann auch in das eine Seil gelaufen sein? kommt sicher auch nicht so toll
aufhängen und mit Öl volllaufen lassen, bis es unten rauskommt?
Dichtung siehst du vor Ort besser und mußt das entscheiden - Dichtmasse dürfte der sicherere Weg sein, gegenüber der Gummidichtung, gibt auch dauerelastische Dichtmassen, die nicht aushärten (Hylomar als Beispiel) damit die Gummidichtung einstreichen
kommt aus dem Motor Dreck? manchmal rieselt da nen Teelöffel voll Rost raus
was vllt nicht schaden kann, die Platine und den Zugsensor im Backofen zu trocknen - befürchte aber durch den Wasserschaden hat das alles dauerhaft was abbekommen
ich würde ne andere Bremseinheit besorgen und aus 2 eine neue bauen - aber jetzt schau erst einmal, ob du mit dem Lesegerät zugreifen kannst - vllt hast du ja Glück
wenn andere Bremse in Frage kommt, vorher doch nochmals checken, welche Bremse laut Renault verbaut wurde
bei der Gebrauchten ist das Problem, daß die Nummer nur auf dem Gehäusedeckel steht und der ist schnell bei einem Instandsetzer vertauscht - ich zweifel da inzwischen alles an - sry
daher vllt ein paar Bilder, dann kann man hier eventuell gegenprüfen - ich werde das Gefühl einfach nicht los, daß die Bremse nicht zu dem Fahrzeug paßt...
Gruß
Michael
Stecker am Fahrzeug hast du hoffentlich gut eingepackt? denke du hast die Diva auch noch ohne die PB in Nutzung?
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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