Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parkbremse spinnt (mal anders...)
Habe heute die PB wieder zusammen- und eingebaut. Zack kam mal eine andere Anzeige im Display "Parkbremse aktivieren" und das Blinken der roten LEd am Handgriff ist verschwunden.

Mit der Aufforderung zum Aktivieren kann ich erstmal nichts anfangen und das Ziehen/Lösen per Handgriff erzeugte auch keine Veränderung. Weiß jemand, was zu tun wäre?

Mit DDT4All konnte ich schon "damals" die PB auslesen. Clip scheint da ertwas höhere Ansprüche zu haben. Jedenfalls konnte ich jetzt auch wieder problemlos auslesen.

Scheinbar ist der "Analg switch / Switch analogique" defekt. Es werden 5,1 V angezeigt, die Bremse meint also, angezogen zu sein, obwohl sie (not-) entriegelt wurde. Ich vermute, dass dieser Analog switch dieser weiß-metallene Block ist, der als Halte- und Lösemechanismus fungiert und vielleicht durch das Wasserproblem defekt ist. Leider ist da nur ein Barcode aufgedruckt, der lediglich eine 5 oder 6 stellige Nummer enthält, sodass man das Teil vermutlich nicht nachbestellen kann.

Vermutlich bleibt deswegen letztlich doch nur eine neue PB.

@Eddy PyRen zu installieren brachte die Aufforderung mit sich, Windows Service Pack 1 zu installieren. Das steht noch bevor.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 250TKM --------------
Gruß
ironpete
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Parkbremse spinnt (mal anders...) - von ironpete - 11.05.2024, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Parkbremse defekt MarkusBuse 9 1.704 10.09.2024, 11:46
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste