16.05.2024, 14:51
(16.05.2024, 06:53)treckertom schrieb: Es müssen erkennbar ZWEI Mikrotaster beim einschieben betätigt werden:
Der erste (beim einschieben) ist für Versorgungsspannung ein,
der zweite (Karte ganz unten) löst die Verriegelung der Zweitastenkarte und den Prozess "Anlassbereit" ein.
Hallo Tom,
da hake ich jetzt nach
so wie du das geschrieben hast, sind das zwei Raststufen im Leseschacht, bzw drei, wenn man das lose Einstecken mitzählt
lose einstecken: nichts passiert
erste Raste: Strom an
bis Anschlag: Startbereit
hatte das so auch in Dialogys verstanden - meiner hat das nicht!
lose einstecken, eine Stufe weiter ist schon Anschlag und damit Zündung an mit Startbereitschaft
für diese eine Stufe ist auch ein leichter mechanischer Widerstand zu überwinden...
entweder ist das wieder eine Besonderheit der Phase 1, oder bei mir ist was kaputt

ist ähnlich mit dem Hochfahren der Steuergeräte zum auslesen, bei mir sind die immer voll da, sobald die Zündung an ist, muß also die Steuergeräte nicht für längere Zeit vom Einschlafen abhalten
Fensterheber anlernen usw. läuft auch anders
vllt. sollte ich einen Faden aufmachen, mit den Besonderheiten der Phase 1?
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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