23.05.2024, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2024, 18:42 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
was hast du denn für eine Diva JK03?
CatCar.info gibt noch Diva-Fabrikationsnummern an und die vorhergehenden Austauschnummern
nur 2 Austauschtypen stehen dort für die Vielzahl der ganzen PBs noch zur Auswahl:
36010830R wird dort als ACTR-ELEC PKB bezeichnet
8200418646 als CONTROLUNIT E4
der Austauschnummer nach wäre die 8200418646 für meinen Phase 1, da meine verbaute PB die orignale 8200353723 ist, was laut Eddy dann eine mit K-Line wäre
(mit meiner Produktionsnummer stimmt das auf der CatCar Seite irgendwie nicht - meine Produktionsnummer ist S115741
Fehler in den Listen, oder ich blicke das Zuordnungssystem nicht
aber erst mal egal)
in Eddys Auflistung/Auswertung taucht jetzt folgende Zeile auf:
"ID007 ELEKTRONISCHE VERSION 8200316575" - welche Nummer steht auf dem Deckel der nicht wollenden PB?
ich schrieb ja schon mal, daß das mit der Nummer schnell vertauscht werden kann, da die Deckel vermutlich baulich identisch sind
es gibt nämlich eine PB mit der Nr 8200316575, sie ist nach CatCar - wie meine Phase1 8200353723 - durch die 8200418646 CONTROLUNIT E4 zu ersetzen, also vermutlich sehr ähnliche Typen (beide mit mutmaßlicher K-Line?)...
setzen wir voraus, das erst einmal richtig ausgelesen wurde und das die " ID007 ELEKTRONISCHE VERSION 8200316575" identisch mit der PB Nr. ist und Eddy recht hat, daß nur Ph1 eine K-Line hat, dann ist bei Ironpete eine K-Line Bremse der Ph1 verbaut, unabhängig der Nummer auf dem Deckel...
wenn das zutrifft und in die Diva eigentlich eine CAN-PB gehört, dürfte das so ziemlich alles erklären - bis auf die fehlende Temperatur im Kombiinstrument vermutlich
Gruß
Michael
2006 Frühjahr war der Umbruch von Ph1 zu 2 - möglich ist da vieles
K-Line kann ich bisher persönlich weder bestätigen noch widerlegen EDIT: bestätige das jetzt, siehe nächster Post, habe zwischenzeitlich etwas gestochert - für mich alles möglich - was sicher ist, ist das Ph1, im Gegensatz zu den restlichen Phasen, ein extra Typenregister im PyClip hat und daher wohl doch wichtige Unterschiede bestehen
den unterschiedlichen Nr. und Bezeichnungen der PB-Typen nach ist das mit der K-Line daher nicht unwahrscheinlich - bzw. dürfte es sich unabhängig von dem Line-Typ um zwei ziemlich verschiedene PBs handeln
Eddy, vllt kannst du das bitte näher erklären, wie du darauf gekommen bist
Tom, wo finde ich im VISU den Schaltplan des Multiplex? - sry, bin blond (partiell zumindest noch)
Gruß
Michael
CatCar.info gibt noch Diva-Fabrikationsnummern an und die vorhergehenden Austauschnummern
nur 2 Austauschtypen stehen dort für die Vielzahl der ganzen PBs noch zur Auswahl:
36010830R wird dort als ACTR-ELEC PKB bezeichnet
8200418646 als CONTROLUNIT E4
der Austauschnummer nach wäre die 8200418646 für meinen Phase 1, da meine verbaute PB die orignale 8200353723 ist, was laut Eddy dann eine mit K-Line wäre
(mit meiner Produktionsnummer stimmt das auf der CatCar Seite irgendwie nicht - meine Produktionsnummer ist S115741
Fehler in den Listen, oder ich blicke das Zuordnungssystem nicht
aber erst mal egal)
in Eddys Auflistung/Auswertung taucht jetzt folgende Zeile auf:
"ID007 ELEKTRONISCHE VERSION 8200316575" - welche Nummer steht auf dem Deckel der nicht wollenden PB?
ich schrieb ja schon mal, daß das mit der Nummer schnell vertauscht werden kann, da die Deckel vermutlich baulich identisch sind
es gibt nämlich eine PB mit der Nr 8200316575, sie ist nach CatCar - wie meine Phase1 8200353723 - durch die 8200418646 CONTROLUNIT E4 zu ersetzen, also vermutlich sehr ähnliche Typen (beide mit mutmaßlicher K-Line?)...
setzen wir voraus, das erst einmal richtig ausgelesen wurde und das die " ID007 ELEKTRONISCHE VERSION 8200316575" identisch mit der PB Nr. ist und Eddy recht hat, daß nur Ph1 eine K-Line hat, dann ist bei Ironpete eine K-Line Bremse der Ph1 verbaut, unabhängig der Nummer auf dem Deckel...
wenn das zutrifft und in die Diva eigentlich eine CAN-PB gehört, dürfte das so ziemlich alles erklären - bis auf die fehlende Temperatur im Kombiinstrument vermutlich
Gruß
Michael
(23.05.2024, 15:44)treckertom schrieb: bei einem 2.0 dCi anno 2006 ist es ein Phase II-JK, meine jedoch, JK hätten ausschliesslich CAN für die Parkbremse.
K-Line konnte ich in Visu-Schéma bisher nicht erkennen.
2006 Frühjahr war der Umbruch von Ph1 zu 2 - möglich ist da vieles
K-Line kann ich bisher persönlich weder bestätigen noch widerlegen EDIT: bestätige das jetzt, siehe nächster Post, habe zwischenzeitlich etwas gestochert - für mich alles möglich - was sicher ist, ist das Ph1, im Gegensatz zu den restlichen Phasen, ein extra Typenregister im PyClip hat und daher wohl doch wichtige Unterschiede bestehen
den unterschiedlichen Nr. und Bezeichnungen der PB-Typen nach ist das mit der K-Line daher nicht unwahrscheinlich - bzw. dürfte es sich unabhängig von dem Line-Typ um zwei ziemlich verschiedene PBs handeln
Eddy, vllt kannst du das bitte näher erklären, wie du darauf gekommen bist
Tom, wo finde ich im VISU den Schaltplan des Multiplex? - sry, bin blond (partiell zumindest noch)
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024