15.07.2024, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2024, 18:02 von Patchworker.)
Hi
Vorsicht beim JK mit Getriebeöl wechseln.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Getriebe vom 2l Dci ist, beim Benziner kommen 2,4 bis 2,6l Getriebeöl rein.
Beim JK ist das nicht wie früher, solange Öl hereinlaufen lassen, bis das wieder aus dem Einfüllloch herauskommt.
Das hat die Folge, dass das Getriebe dann das Öl aus der Entlüftung drückt.
Am besten mit einem 5l Litermaß das Öl auffangen, damit man sieht wie viel wieder hereinmuss.
Beim Benziner gibt es die Möglichkeit des Filterwechsels nur, wenn man das Getriebe zerlegt.
Das ist auch das Problem bei meinem V6 GJE.
Das ist der kompakten Bauart geschuldet.
LG
Alex
Vorsicht beim JK mit Getriebeöl wechseln.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Getriebe vom 2l Dci ist, beim Benziner kommen 2,4 bis 2,6l Getriebeöl rein.
Beim JK ist das nicht wie früher, solange Öl hereinlaufen lassen, bis das wieder aus dem Einfüllloch herauskommt.
Das hat die Folge, dass das Getriebe dann das Öl aus der Entlüftung drückt.
Am besten mit einem 5l Litermaß das Öl auffangen, damit man sieht wie viel wieder hereinmuss.
Beim Benziner gibt es die Möglichkeit des Filterwechsels nur, wenn man das Getriebe zerlegt.
Das ist auch das Problem bei meinem V6 GJE.
Das ist der kompakten Bauart geschuldet.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)