15.07.2024, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2024, 20:44 von Killernuss.)
Aus diesem Grund möchte ich auch das Öl wechseln, denn bei vielen quer eingebauten Motoren, ist das Wechseln des Filters kaum/selten vorgesehen.
Und die wenigsten Besitzer gehen das Problem überhaupt an.
Befüllen bis das Öl aus dem Einfüllloch heraus kommt funktioniert meist nur beim Schaltgetriebe.
Beim Automaten läuft das schon etwas anders.
Es ist auch nicht mein erstes Automatik Getriebe welches ich durchspülen werde.
Ich rechne mit mindestens rund 10L Öl.
Wollte mir hier Tipps einholen, denn fast jeder Hersteller hat andere Automaten mit anderen Aufbau.
Befüllen beim laufendem Motor entweder bis zum Überlauf seitlich oder übers Steigrohr in der Ablasschraube etwas heraus kommt.
Öltemperatur meist 30-50°C.
Ich pumpe mit dem neuen Öl das alte komplett heraus, dafür ist das Abgreifen des Rücklaufs, wenn vorhanden am einfachsten.
Und die wenigsten Besitzer gehen das Problem überhaupt an.
Befüllen bis das Öl aus dem Einfüllloch heraus kommt funktioniert meist nur beim Schaltgetriebe.
Beim Automaten läuft das schon etwas anders.
Es ist auch nicht mein erstes Automatik Getriebe welches ich durchspülen werde.
Ich rechne mit mindestens rund 10L Öl.
Wollte mir hier Tipps einholen, denn fast jeder Hersteller hat andere Automaten mit anderen Aufbau.
Befüllen beim laufendem Motor entweder bis zum Überlauf seitlich oder übers Steigrohr in der Ablasschraube etwas heraus kommt.
Öltemperatur meist 30-50°C.
Ich pumpe mit dem neuen Öl das alte komplett heraus, dafür ist das Abgreifen des Rücklaufs, wenn vorhanden am einfachsten.