20.11.2024, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2024, 21:35 von treckertom.)
(20.11.2024, 20:54)Pellfred schrieb: Freilauf der Lichtmaschine.Das wäre auch mein Favorit.
Vor allem, wenn man das nicht kennt.
Denn von aussen sieht das wie ein gewöhnliches Rippenrad aus.
Ist somit nicht so ohne weiteres als solches erkennbar.
Macht aber im defektfall beschriebene Geräusche, insbesondere beim Startvorgang.
Beim Monteur kostenlose Nachbesserung reklamieren. Die MÜSSEN so etwas wissen.
Weil wir nicht wissen, um was für eine Motorisierung es sich handelt, beispielsweise für einen 2.0 dCi das.
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Tom
(20.11.2024, 20:06)dierge schrieb: Der Monteur kannte das Geräusch vorher und hat angeblich alle Teile auf Leichtgängigkeit geprüft.Das es dann immer noch da war hat nicht zum Fahnden nach dem warum geführt?
Ich kenne ihn als sehr zuverlässig.
Spannrolle hatte er daher nicht gewechselt.
Ansonsten: DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU
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Tom
(20.11.2024, 19:30)dierge schrieb: Wäre schön, wenn ich der Werkstatt einen Tipp geben könnte.[rant]
Noch besser wäre es, wenn die sich für das viele Geld auch weiterbilden.
[/rant]
Beschämend.
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Tom
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