30.11.2024, 07:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 07:32 von treckertom.)
(30.11.2024, 01:56)Pan666 schrieb: Morgens in die Runde,
es wäre sehr hilfreich gewesen, die Ursache und die Beseitigung des Problems zu benennen.![]()
Viele Grüsse aus dem Norden Pan666
Zusammenwirken mehrerer Mängel.
Zum einen könnte nur noch ein Motor wegen abgenutzte Kohlen des anderen arbeiten.
Der noch intakte belastet den einen Vorwiderstand stark und der Leistungswiderstand erwärmt sich mehr als vorgesehen. Das löst die Temperaturüberwachung aus und die schützt indem der Motor wird bis zum Stillstand langsamer wird.
Dann könnte noch wegen staubablagerungen am lüfterrad zu u sucht führen und in Folge das obere Lager schlackern und der Anker am stator anstreifen.
Oder ein Lager wird durch Erwärmung schwergängiger.
Den einen einzigen Mangel kann es geben. Muss aber nicht.
Immer daran denken, welche Einflüsse welche Folgen haben können.
Gebrauchte Altteile können andere Mängel haben, man kann also vom Regen in die Traufe kommen.
Finden der Mängel und Beseitigung sowie Wartung der schleissstellen ist zielführender, dauert jedoch (zunächst) einmal länger.
--
Tom
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seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
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