06.02.2025, 13:59
die 3-Tastenkarten Inhaber werden jetzt vermutlich vor Neid erblassen, wenn sie sehen, wie wenig hier kaputtgehen kann - ja, je älter der Kram, desto vorteilhafter ist es, je wenig Elektronik drinnen steckt null
Definitiv
Hier ein direkter Vergleich zur 3 Knopf-Karte... habe versucht den ein oder anderen Punkt nachzulöten, hat aber nichts gebracht. Auch mit einem Heißluftkolben versucht, evtl. ne kalte Lötstelle zu erwischen, nope... no Chance... ist halt alles deutlich filigraner und vor allem mehr Schrott der kaputt gehen kann.
Mit drücken auf dem Chip unterhalb der Batterie und gleichzeitig auf die Taste drücken, passierte etwas... also irgendwie liegt es an diesem besagten Chip, zumindest bei meiner Karte.
Definitiv

Hier ein direkter Vergleich zur 3 Knopf-Karte... habe versucht den ein oder anderen Punkt nachzulöten, hat aber nichts gebracht. Auch mit einem Heißluftkolben versucht, evtl. ne kalte Lötstelle zu erwischen, nope... no Chance... ist halt alles deutlich filigraner und vor allem mehr Schrott der kaputt gehen kann.
Mit drücken auf dem Chip unterhalb der Batterie und gleichzeitig auf die Taste drücken, passierte etwas... also irgendwie liegt es an diesem besagten Chip, zumindest bei meiner Karte.
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX