Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Keyless Go
Hallo,
einen Schlüsselkarte (keyless go) funktioniert nicht mehr. Die zweite einwandfrei. Meine defekte Karte lesst alle Funktionen per Knopfdruck zu, nur  die automatische Türöffnung und das Starten ohne die Karte in den Schlitz zu stecken gehen nicht mehr. 
Jetzt habe ich beim Autoschlüsseldienst versucht eine Karte neu zu bestellen, aber leider gibt es keine mehr. Bei Renault kostet das bis alles programmiert ist 400€.
Die Schlüsselkarte ist offen und ein Freund ist mit Elektronik beruflich vertraut. Wir haben alle losen Lötstellen nachgelötet ohne Erfolg. 
Hat jemand eine Idee welches Bauteil ersetzt werden muss 
Ich glaube ich habe alle Beiträge im Forum gelesen. Aber die haben mich nicht weiter gebracht.Freue mich auf eine Rückantwort
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(17.05.2025, 16:53)Steffen Mugler schrieb: Freue mich auf eine Rückantwort

moin
Das wird schwierig, wenn man mit Fotos und Fahrzeugdaten  geizt.

OK dann weiter als Stummfilm. Keycard reparieren oder ersetzen   >  Keycard reparieren oder ersetzen
Also mein Versuch vor Monaten eine Karte von Renault zu bekommen schlug fehl. Ich glaube nicht das sich die Situation seither geändert hat, also wirst Du keine neue Karten mehr von Renault bekommen. Alle versuche bei irgendwelchen Schlüsseldiensten eine Ersatz zu bekomme schlug fehl, die Dreitasten-Karten sind intelligenter und die kann man wohl nicht so einfach nachmachen. Es gibt ein Ebay Anbieter aus Großbritannien der die Teile noch repariert, irgendwo hier im Forum hatte jemand darüber berichtet, vielleicht versuchst dort dein Glück.

Alternativ klapperst in deiner Umgebung die Renaulthändler ab und schaust ob im Lager noch alte Laguna II oder Espace 4 (Dreipunkt-Karten) rumliegen, welche Kunden nicht abgeholt haben, bzw. Bestellt und nicht mehr wieder gekommen sind. Wenn Glück hast findest dort noch welche, die kannst dann recht einfach mit entsprechendem Werkzeug in Deinem Auto codieren.

Drücke Dir viel Glück bei der Aktion, egal welchen Weg du gehst, denke das Thema wird nochmals ziemlich hässlich werden.
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Hallo Bandy,
Danke für deine Ausführungen. Ja so ist die Lage im Moment.
Traue den Engländer nicht Big Grin
Wenn jemand noch was mehr weiß,danke schon mal vorab
Gruß
Steffen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keyless go card Klein.le 18 6.902 15.12.2024, 09:12
Letzter Beitrag: Bandy
  Fehlerbehebung Hands Free/Keyless Hardy 14 7.090 22.11.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Kalle-HH
  Keyless Entry Karte wird nicht erkannt Pavoni01 8 2.409 14.10.2024, 22:03