Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik-Espace JK springt nicht an
#11
Nö, unklar.
Es fehlen noch Hinweise und Fotos,  wo die Sicherung verbaut wurde und wie man da herabkommt.
Das nachzutragen erfreut immer.

Wie der Teufel es so will: an einem 2006er Ziehdröhn c2 hatte sich exakt das gleiche am Samstagabend 7.6.25. ereignet.
Auch Sicherung für Magnetschalterspule durch. Wurde jedoch offenbar schon mal ersetzt durch 20A, obwohl regulär 25A reingehören. Geht einige 10 bis 100 Mal gut, und dann ist der Schmelzfaden dünn genug.
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Einen schönen guten Abend,

Schatzi hat den Handbremshebel demontiert und dahinter die Sicherung F35 erneuert.
Er grübelt schon den ganzen Abend, warum die Sicherung kaputt gegangen ist.
Mir ist das mehr oder weniger ... , Hauptsache mein grauer Esel läuft wieder.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier mit Rat zur Seite standen.

LG Cila JK
VW Polo 1,4 Ltr/60 PS, Bj 2000
Espace GJK, 2,0 dci/173 PS, Bj 2010,, 25 TH " VF1JK 03DC4262☆☆☆☆☆
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
(Gestern, 22:27)Cila JK schrieb: Einen schönen guten Abend,
Danke für die Rückmeldung.  
(Gestern, 22:27)Cila JK schrieb: Schatzi hat den Handbremshebel demontiert und dahinter die Sicherung F35 erneuert.
Aha.
Gibt es da möglicherweise Tipps, wie der zerstörungsfrei demontiert werden kann?
Ist die Sicherung gut zugänglich?
Keine Bilder?
(Gestern, 22:27)Cila JK schrieb: Er grübelt schon den ganzen Abend, warum die Sicherung kaputt gegangen ist.
.

LG Cila JK
Gut der Mann. Alles hat mindestens eine kausale Ursache.
Vielleicht ein Absatz: für Sekundenbruchteile bei jedem starten überlastet schädigt mit der Zeit durch stellenweise teigig werden den Schmelzfaden. Beim x+einten male schmilzt er an der schwächsten Stelle durch. 
--:
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Espace IV - Beifahrertür brummt, geht aber nicht auf MR. Kah 8 659 04.06.2025, 16:31
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin
  2,0 dci mit Automatik? visionbrasil 41 8.692 17.02.2025, 14:42
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Espace jk 1.9dci 120ps 2003 WFS nicht handsfree bossmatrix2218 2 1.477 29.05.2024, 12:18
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin
  Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an hobby 6 2.983 26.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: treckertom
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 11.741 29.02.2024, 16:13
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Neuer Keilrippenriemen springt runter merlin 19 7.711 13.01.2024, 12:37
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste