Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Liter Öl im Fahrzeug?
Moin, Moin,

nein,- ich habe gar kein Vertrauen mehr! Ich meine die wollen 30 Liter Öl aus meinem Wagen abgelassen haben und fahren schwarz im Straßenverkehr zur Probefahrt... ich glaube, da ist alles gesagt. Selbst mit ein wenig Abstand denke ich nicht, dass ich ein schwieriger Kunde bin, der übertreibt... Morgen fahre ich erst einmal in eine andere Werkstatt und lassen den Wagen einmal durchchecken inkl. Unterbodenschutz einmal abmontieren und drunter schauen. Zum Glück habe ich seid Jahren die Verkehrsrechtschutz beim ADAC. Ich hätte nie gedacht, dass ich die einmal brauchen würde...
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Natürlich hat der Stirndeckel oder Steuergehäusedeckel einen Simmering. Den von der Kurbelwelle. Um den Deckel abzudichten oder zu wechseln, muss man fast das halbe Fahrzeug zerlegen.
Nr. 27 + 28 auf der Explo.

Bei der Gelegenheit hätte man die Steuerkette gleich mitmachen sollen.
Eine seröse Werkstatt hatte das mit angeboten.

Ich tippe mal auf viel Dichtmasse außen am Deckel + ein neuer Simmering.

VG. Erik

Angehängte Dateien
.pdf   Steuerkette M9R Explo.pdf (Größe: 589,92 KB / Downloads: 7)
.pdf   Kurbelwellendichtring M9R.pdf (Größe: 945,23 KB / Downloads: 5)
.pdf   Steuerkette M9R.pdf (Größe: 586,47 KB / Downloads: 4)
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. 
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Hallo Erik,

ist klar, das habe ich verwechselt.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(11.07.2025, 20:24)Erik schrieb: Ich tippe mal auf viel Dichtmasse außen am Deckel + ein neuer Simmering.

Jep,- das ist so: 

Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste