Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Espace 2.0 16V Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom
(06.01.2026, 16:28)EspaceV6 schrieb: Und da wo du die Kabelbrücke gesteckt hast soll das nicht das Kraftstoffpumpenrelais sein. Denke das ist für die Einspritzdüsen oder verstehe ich die erläuterung einfach nicht.

Nein, Brücke ist schon an der richtigen Position

denn, dann hätte das Abpumpen ja nicht funktioniert

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Ich habe den Fehler gefunden. Es war mal wieder was wovor alle warnen man es aber nicht glauben mag. Habe den Kabelbaum aufgemacht und mir kamen zwei Masse Leitungen entgegen die lose im Kabelbaum gesteckt haben. Und eines der beiden Masse Kabel war genau das welches zur Pumpe läuft. 

Ich würde jetzt nicht drauf wetten, das Auto hat mich schon etwas gequält, vor allem weil es über den Weihnachtsurlaub als Stachel im Kopf in der Werkstatt geschlafen hat und immer im Kopf irgendwo war. 

Ich möchte nicht drauf wetten das er jetzt anspringt aber was soll essonst noch sein :-)

Ich löte erstmal und baue alle zusammen und dann berichte ich. Danke an Alle
Hi

ok, du hast einen Fehler gefunden, erklärt aber immer noch nicht, warum du am Verbindungsstecker zur Pumpe auf dem weißen Kabel keine Spannung hast.

Das schwarze Kabel .... eigentlich Masse .... aber wo genau geht dieses Kabel hin, bzw. wo kommt es her

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Also das dünnere schwarze Kabel welches ab ist das ist genau das was zur Pumpe hingeht. Bleibe erstmal optimistisch.
Das Auto startet. Sofort, die Pumpe schnurrt und der fehlende Kraftstoff wurde mitzweimaligem Vorfördern gleich so vor die Ventile geschubst das er mit dem ersten Schlag an war und ohne ruckeln läuft.

Bin heil froh und baue jetzt den Rest zusammen. Ich setze nochmal nen Foto rein wo die Masse der Kraftstoffpumpe sitzt. Und nach wie vor keine Sicherung für die Pumpe, ich denke das wird dann übers Airbag Steuergerät geregelt oder man möge mich bitte Aufklären :-)

Danke
Hi

freut mich zu lesen, daß der Wagen wieder läuft

In deinem ersten Beitrag schreibst du auch, du hättest keine Anleitung

..... meinst die Bedienungsanleitung?

zumindest da hätte ich was

http://www.mbarak.de/espace/espaceframeset.htm

Hab hier auch noch das NT8166A .... ist aber viel zu groß um es hier hochzuladen .... sind ca 18 MB ..... Schaltpläne und Stromlaufpläne für .... denke mal alle JE

Gruß Rainer
Ja, vielen Dank. 

Hier mal ein Bild von dem Masseanschluß:

Weiß jemand ne Artikelnummer von dem ABS Block Halter oder hat jemand noch sowas liegen ? Den müßte ich mal gebraucht kaufen und strahlen und verzinken lassen. Der Wagen sieht wie man auf dem Foto gut erkennen kann noch sehr schön verzinkt aus, nur leider sind alle schwarz lackierten Teile Rostmagneten.
So,

ein Fehlerteufel ist immer noch vorhanden. Der Wagen läuft und springt super an, aber die Drehzahl im Leerlauf ist zu hoch, irgendwo zwischen 1500 und 2000 ohne aber groß zu sägen.

Ich habe den Wagen ausgelesen und der Fehlercode ist permanent. Wenn ich mit Zündung an auslese und den Fehler lösche und wieder Auslese ohne den Motor gestartet zu haben ist der Fehlercode wieder da.

Fehlercode Leerlaufregler: 659624 / Fehlercode Original DF060

Ist was bekannt ? Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Regler einfach kaputt ist. Es hat ja vor der Odyssey funktioniert, der geht ja nicht einfach so kaputt.
(07.01.2026, 16:54)EspaceV6 schrieb: Ich habe den Wagen ausgelesen und der Fehlercode ist permanent. Wenn ich mit Zündung an auslese und den Fehler lösche und wieder Auslese ohne den Motor gestartet zu haben ist der Fehlercode wieder da.
Fehlercode Leerlaufregler: 659624 / Fehlercode Original DF060

moin
Mit was ausgelesen? Sirius 32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwärtsgang kein Piepton, Rückfahrlicht geht nicht Familienvater 20 8.945 30.01.2025, 14:38
Letzter Beitrag: Familienvater
  Kraftstoffpumpe, Original vs. China Kielerjens 18 11.690 03.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: yew5
  Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder Fasnia 16 11.911 11.07.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste